Hallo erstmal , bin neu hier und möchte Euch mal berichten was mich bewegt und habe auch einige Fragen .
Ich bin die Anna , 56 Jahre und hatte Anfang März dieses Jahres einen leichten Schlaganfall . Der trat plötzlich in den frühen Morgenstunden auf , ich erwachte mit schlimmen Drehschwindel und Schweißausbrüchen , mein Laufen war dann eher ein Taumeln , mein Mann brachte mich sofort ins KH zur Notaufnahme . Ich war dann 2 Wochen im KH mit all möglichen Untersuchungen , und da wurde dann ein leichter Schlaganfall festgestellt . Ich hatte zum Glück keinerlei Ausfallerscheinungen , keine Lähmungen , es blieb aber der Schwindel , mal mehr , mal weniger , der wurde behandelt mit dem Medikament Betahistin , aber ganz weg ist der Schwindel immer noch nicht , manchmal habe ich das Gefühl , wie besoffen rumzulaufen , aber das ist zum Glück nur noch seltener , das es so akut ist . Als weitere Probleme bekam ich Panikattacken , Angstgefühle , die sich immer ankündigten mit Schweißausbrüchen , Unruhezuständen .
Ich kam dann auch zur Reha , doch dort ging es mir nicht besser , ich habe mich manchmal kaum getraut zum Essen in den Speisesaal zu gehen , weil ich grade auch dort oft sowas wie eine Panikattacke bekam , ich stand z.B. dort am Büffet und ich hatte ein Gefühl , als ob sich der Boden unter meinen Füßen dreht , ich bekam Angstgefühle und war immer froh , wenn ich wieder auf meinem Zimmer war .
Einige Male mußte ich , meist am frühen Abend , von meinem Zimmertelefon die Schwester rufen weil es mir wieder so schlecht ging , ich konnte nicht liegen , da wurde mir schwindelig , meine Hände zitterten , ich hatte das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen . Der Arzt hat dann Blutdruck gemessen und EKG , war immer alles im grünen Bereich , ich bekam dann immer eine Tablette mit der Aussage , nehmen Sie die und es wird wieder besser. Die Tablette half mir dann auch , ich wurde ruhiger und fühlte mich besser . Dieses Medikament wurde dann auch zu meiner Medikamentenliste dazugeschrieben und ich sollte dann immer eine davon Mittags und 2 Abends nehmen . Tja , damals wußte ich nicht , was die mir da gegeben haben , es war Tavor , was ja schnell abhängig macht und diese Tatsache hat mir kein Arzt mitgeteilt .
Ich nehme jetzt immer noch Tavor , war nun vor paar Tagen bei einer Neurologin und die meinte -Um Gottes Willen , Tavor ist doch keine Dauerlösung und sie schrieb mir ein Medikament auf - Citalopram , da soll ich jeden Morgen eine nehmen , soll wohl erst in 2-3 Wochen so richtig wirken im Körper und dann soll das Tavor abgesetzt werden . Als ich die vielen möglichen und auch oft auftretenden Nebenwirkung nach Einnahme von Citalopram gelesen habe , konnte ich mich noch nicht überwinden dieses Medikament einzunehmen .
Hat Jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dem Medikament und kommen da echt so üble Nebenwirkungen ? Mann bekommt ja Angst wenn man liest , das manche davon Suizidgedanken bekommen , Halluzinationen , starke Gewichtszunahme , Schwindel ...und ..und !!!
Würde mich freuen über Antworten und auch wie Ihr mit etwagigen Schwindel nach einem SA zurechtkommt oder auch mit Panikattacken .
Danke schonmal ! Anna