Hallo Kerstin,
mich hat meine Tochter immer zum Lachen gebracht, die sagte mir auch ständig, dass ich nicht krank sei,- hast ja kein Fieber! Wenn Freunde zu Besuch waren und die mit einer Trauermine bei mir standen, da konnte auch nicht wirklich der Schmäh rennen.
Denise konnte diese Situation gut auflockern.
Schwester habt ihr nicht ein Bett frei unser Freund bricht gleich zusammen. Dann flirtete sie mit den anderen Patienten. Denen tat das auch gut. Und ein Flirt mit den Pflegern, brachte gute Laune in das ganze Zimmer. Irgendwem fällt immer was ein. Es muss nur einmal ein Anfang gemacht werden. Dann beteiligt sich auch deine Freundin wieder daran.
Warum soll man nicht andere Patienten auch einbeziehen, egal wie alt die sind. Schmäh führen kann man auch mit 80 jährigen. Deine Freundin wird sich auch im Zimmer wohler fühlen. Denn der Schmäh rennt dann auch ohne Euch. Du musst nur versuchen das "Eis" zu brechen. Sind ja alles Langzeitpatienten und jeder hat das Problem.
Ich hatte auch Spaß mit den Putzfrauen, mit den Krankenschwestern sowieso.
Wenn deine Freundin keine Schmerzen mehr hat, kommt auch der Apetit wieder und der Lebenswille sowieso.
Schick ihr ein Küsschen von mir.
Liebe Grüße Manfred
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (03.09.2007, 17:55)