#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Tag zusammen,
 
hatte soeben ein Gespräch mit der behandelnden Ärtzin. Bei der Untersuchung (Magenspiegelung) hat man eine leichte Magenschleimhautentzündung festgestellt. Die Untersuchung ist auch gutgegangen... Und man hat festgestellt, dass sich die PEG so langsam verwächst. Der Oberartzt schlägt vor die Sonde zu erneuern. Bevor hier wieder "neue" Entzündungen hervorgerufen werden, werden wir der Erneuerung zustimmen...
 
Die Krämpfe und Schmerzen kamen wohl hauptsächlich vom Darm aus. Der war bei der Einlieferung ziemlich verstopft... *uff* Dank Abführmittel jetzt leer...
 
Man das hat ja niemals ein Ende....
 
Danke fürs Zuhören.
 
LG - B. aus FFM
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
 
Freue mich, dass es Dir wieder gut geht!
 
Leider kommen  immer wieder mal neue "wehwechen" dazu.  Aber was dich nicht kaputt macht, macht dich nur noch Stärker!
 
Wir hier im Forum, die Betroffenen und Angehörigen, haben schon soviel überstanden, geschaffen, gewonnen, da bekommen wir den Rest auch noch geschafft!
 
Ganz liebe Grüße
Jutta
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernadette,
 
also mit dem Eingriff, daß müßt Ihr entscheiden, aber bevor eine andere Krankheit wie Darmkrebs oder ähnliches entsteht würde ich es wegmachen lassen und die PEG erneuern.
 
Gegen Seine Magenschleimhautentzündung wird er etwas bekommen, wenn er noch keinen Magenschutz nimmt solltest Du mit der Ärztin das mal Besprechen.
 
Gegen das Verstopfen würde ich Dir Movicol empfehlen, ich spritz meiner Mutter eine halbes Päckchen morgens ein, damit Sie nicht verstopft und damit haben auch Ihre Blutungen aufgehört. Der Stuhl wird mit einem Päckchen bei Ihr zu dünn. Lactulose denke ich kann die Sonde verkleben, aber kannst das ja mal mit der Ärtztin absprechen.
 
Viel Glück Rüdi
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,
 
merci für Eure antworten. Ja - er bekommt das Omeprazol für den Magen (ich glaub das heisst so oder so ähnlich). Diese ganzen Medis können ja nur Schaden anrichten. :O
Ja - stimmt - das alles kann nur einen Menschen stärker machen... aber von mir aus reicht es langsam ;( ..
 
Bin dann heute Abend wieder in der Klinik, um für die PEG-Erneuerung meine Zustimmung zu geben. Bevor Papa in zwei Wochen wieder ins KH wegen der PEG kann, dann gleich lieber auf einen Schlag....
 
Danke Euch sehr fürs Zuhören... halte Euch auf dem Laufenden...
 
ganz liebe grüße aus ffm
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich würde ihm ja gerne die PEG ganz ersparen, doch leider klappt das mit der Flüssigkeit nicht so. Er schafft es, wenn überhaupt - ein Glas zu trinken und dann mag er nicht mehr - ich glaube aus Angst sich zu vershclucken. Mit dem Quick & Dick-Pulver mag er nichts trinken. Fruchtsäfte die etwas angedickt sind z.B. durch Fruchfleisch - klappt leider auch nicht wirklich. Manchmal mag er Kaffee trinken und dann verschluckt er sich ... :O
#6
Avatar

chilli82

Gast

Hallo Bernadette,

bin froh zu hören,dass alles soweit gut geklappt hat!!!

MEiner Mutter geht es im Moment auch nicht so gut,hat heute 2 mal erbrochen und hat nen großen Bauch -sieht aus als ob sie schwanger wäre.

Naja,Ärztin war da und hat ihr erstmal MCP und Lefax verschrieben.Hoffe das Hilft erstmal und  dass es nicht schlimmer wird.


Meine Mutter hatte mal nach einer OP ne ganz schlimme Obstipation entwickelt,also ne riesige Verstopfung-hat knapp  2 Wochen nicht richtig abgeführt.Das war echt die Hölle.

Weißt du,sie wurde im KK operiert und ein Tag vor  Entlassung  kam dann ne Schwester und fragte,wann meine Mutter das letzte mal vor Einlieferungl Stuhlgang gehabt hätte (da lag sie schon fast eine Woche im KK).
Ein Tag vor Einlieferung hatte Mutti einen Stuhlgang.Dann meinte sie doch tatsächlich: "ups". Ja,Mutti hätte die ganze Zeit kein Stuhlgang gehabt (  5 Tage !!!) und sie wird ihr mal ein Zäpfchen geben...

EIn Tag später wurde Mutti entlassen und hier Zuhaue gings dann weiter-der Stuhlgang wollte nicht kommen bzw nicht ausreichend.Wir haben ihr Zäpfchen gegeben und Einläufe gemacht,aber das hats alles nicht richtig gebracht und meine Mutter hatte einen riesen Ballon - Bauch entwickelt und hat vor Schmerzen geschrien.

Dann kam sie wieder ins KK und hat dann nen ordentlichen Einlauf bekommen.DIe Ärztin meinte: "Ihre Mutter ist voll bis oben hinl"...

Dann kam noch dazu,dass die Schwerster, die meiner Mutter die Einläufe machte,total überfordert war mit meiner Mutter...Das war total die Katastrophe was da abging und dann waren wir auch noch in diesem stickigem MRSA Raum ohne Fenster und mit diesem übermäßigem hellen Kunstlicht.Oh man,wenn ich mich daran zurückerinnere....

Meine Mutter hatte richtige Schmerzen und hat die ganze Zeit geschrien wie am Spieß.NAch dem dann Mutti "massiv" abgeführt hatte,waren die Schmerzen und das Schreien  aber immer noch da.Die Ärztin wollte sie  aber trotz Schmerzen und Schreien wieder nach Hause entlassen,nur ich mein,hallo!!!Meine Mutter schrie als würde sie gleich sterben - in so nem Zustand kann man doch niemanden nach Hause schicken!

Nein,sie hätte ja keine Betten frei auf Station.Zum Glück  war mein Freund dabei und hat sich mit der Ärztin dann richtig angelegt.
Dann war diese total eingeschnappt und wollte uns vorwerfen,dass wir ja total überfordert wären und sie jetzt einen  Pflegedienst einschalten wird.Wir hatten aber zu der Zeit nen Pflegedienst und da hat sie erstmal doof geguckt.
NAch ner Zeit kam sie dann wieder und meinte,sie hätte jetzt extra 2 Patienten wegen meiner Mutter entlassen müssen,damit sie ein Zimmer bekommt.
Ja,das war nämlich wohl das echte  Problem,dass meine Mutter nen MRSA hat und dazu  auch noch viel Hilfe benötigt.Als Mutti dann hoch kam auf Station,hab ich extra in die Zimmer geschaut und da war  ein Zimmer komplett frei.JA klar, und sie hat wegen meiner Mutter um 22 h noch zwei Patienten entlassen müssen...

So,das musste ich mir mal von der Seele reden.

Alles Gute für deinen Paps !!!

Lg
vicky




#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Oh je... hört sich ja echt böse an... bisher hatten wir echt Glück gehabt...
 
Hoffentlich geht das mit der PEG gut... und hoffentlich war es das für die nächste Zeit. Papa und wir haben so langsam genug von KH-Besuchen.
 
Ich kann mich morgen erst wieder melden - hab leider kein PC daheim
 
LG Eure B.
991 Aufrufe | 7 Beiträge