Unbekannt

Gelöscht

@Manfred

Also muß mal eins dazu sagen, lieber Manfred das hast Du richtig gut erklärt. Das denke ich sollte auch mal gesagt werden.

LG von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ihr lieben

Manfred erklärt echt gut, und ist ne riesen Hilfe!!!

Die anderen natürlich auch
;)
das mit der Sprechstunde ist gut und schön!!!
Ich bekomme keinen Termin, mir wurde gestern gesagt, dass ich zuviel frage, und das es lästig sei.

dabei frag ich nur 1x am Tag meistens nur die Schwestern obs was neues gibt.
Standartantwort: Nein, unverändert

Erfahre dann aber 2 Tage später, dass beim eisetzen des Dauerkatheters etwas schief gelaufen ist, und mein Vater immernoch nachblutet.
Hat schon 4 Blutkonserven durch!!

Denke aber, und hoffe das sowas nicht in anderen Kliniken ist.
Wenn man nicht mal fragen darf, ist das ganze noch schlimmer

Lg

Nicole

Unbekannt

Gelöscht

Hi Nicole,

mach einen Termin mit dem Artzt und erkundige Dich warum und wieso Dein Vater die Blutkonserven bekommt. Mach das dringend und lasse Dich nicht abweisen, frag wie der HB (Hauptblut) Wert bei Deinem Vater ist. Ein Guter Wert liegt bei 12-16. Wenn er Blutverdünnung bekommt ist das nicht einfach eine innere Blutung zu stoppen. Helles Blut ist nicht so schlimm, aber wenn es dunkel ist.

Liebe Grüsse von Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

mit den schwestern würde ich mich gar nicht mehr abquatschen!! mach einen termin mit einem zuständigem arzt! lass dich nicht abwimmeln!! man kann nie "zuviel fragen"! das ist eine unverschämtheit ! da würde ich auch gleich,ohne mit der wimper zu zucken sagen " ich möchte die leitende stationschwester sprechen oder den stationarzt!" sowas geht nicht! wo kommen wir denn da hin wenn man nicht mal nicht mal mehr nachfragen darf!!
da musste dich jetzt ein bischen durchsetzten und kämpfen, sonst haste verloren und siehst einen arzt nur mal von hinten!!
Ich hatte damals glück: 1. netter arzt 2. ich hab den termin selbst gemacht, für meine verwandten ( auf´m sonntag, da waren alle zu besuch da und mein doc hatte dienst, war grad günstig!!)

LG

Iris

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von Tobustus

Das ist ja das dubiose! Ich glaube ich habe es jetzt schon mehrmals erwähnt. Er hat sich eindeutig rechts bewegt, ich war dabei. Wir haben alle gejubelt. Es war sehr anstrengend für ihn.
Ich könnte mir vorstellen, dass die leichte Schwellung, die er zu diesem Zeitpunkt noch hatte, dazu führte, dass auch die restlichen Zellen für die rechte Seite zerstört hat. Kann das sein?    
     ...   
I ch werde ihn beim nächsten mal noch mal all dies sagen, diesmal energischer, vielleicht ändert sich ja was.
 [/quote]
Hallo,

deine Erklärung kann stimmen, könnte ich mir vorstellen, aber es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten. Bringt bloß nicht viel, sich da auf etwas zu versteifen.

Eine Freundin erzählte mir schon in der Reha zum Thema Therapien: Besserung kannst du dir nur selbst erarbeiten, die Therapeuten können dir nur Anleitung geben und helfen." Sie hatte recht, aber das muss man als Patient erst wirklich kapieren - ich habe zu viele erlebt, die alle Behandlungen über sich ergehen lassen und im Stillen hoffen, sie wachen wie Schneewittchen eines Tages auf und alles ist wieder gut. Tatsache ist allerdings auch, dass ziemlich viele Therapeuten neurologisch zu wenig Ahnung haben, um helfen zu können (ich meine nicht die in den Rehakliniken, die waren gut, sondern viele in Praxen).

Übrigens hat sich mein Mann auch sehr gefreut, als er ein paarmal sah, dass ich im Halbschlaf die gelähmten Finger ausstreckte. Hab allerdings gemerkt, dass ich das nur kann, wenn ich - beim Strecken z.B. - leichte Spastik ins Bein bekomme; willentlich geht an der Hand leider trotzdem nichts.

Viel Erfolg!

Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo caveman,

Die haben mir gesagt der HB lag bei ca. 8. Soviel dazu. Der Grund sei Blutverlust wegen des Bauchdeckenkatheters.

Eine Ärztin sagte mir da sei wohl was schief gelaufen, am nächsten Tag wusste da aber keiner mehr was von.
Bin mittlerweile super mißtrauisch, zudem jetzt jedesmal seine Akte die sonst dort lag versteckt wird.Die holen die extra weg, wenn Ich komme.habe denen schon gesagt, dass Ich weiß das Ich recht habe dort rein zu gucken.Habe mich nämlich erkundigt.Die aber spielen Ihr Spiel weiter.

Noch vor 2 Wochen ging es Ihm besser.Bessere Werte,bessere reaktion ect.

Nun kommt da kaum noch was.
Seitdem er wegen akutem Flüssigkeitsmangel nen Blutdruckabsturz auf 60:47 hatte.
Bin kein negativ denkender Mensch, und ich glaube ganz umgänglich, aber das dort macht mich irre.
Aber alles ganz normal bei denen.
Er wird morgen in Reha verlegt.Gott sei Dank.
Lg
Nicole

Unbekannt

Gelöscht

Hi Niki,

bei HB 8 müssen Sie Blutkonserven anhängen, weil es der nächste Grenzwert ist. Da sind eh kaum noch Reaktionen da, dann kommt es drauf an wieviel Blut er in welcher Zeit verliert.  Du erkennt einen schlechten Wert bei Blutungen am Puls, er ist sehr schnell und an den Pupillen. Aber trotzdem must Du wissen was er hat und ob er noch Blut verliert. Wäre an Deiner Stelle mal zu Zeiten dahin, wo Sie nicht mit Dir gerechnet hätten.
Er bekommt jetzt wenn er verlegt wir einen Entlassungsbrief, denn solltest Du Dir geben lassen.

Liebe Grüße von Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

Hi caveman,

habe im katheter nur noch wenig Blut gesehen.Dieser komischer Arzt meinte das wäre nicht schlimm, sie hätten die Blase gespült, und die in der Reha machen das dann nochmal wenn er dort ist.

Den Brief?? verlass dich drauf.

Unser Hausarzt will eh die Akte sehen.Zuviele komischen Sachen meint er.

Ja , sagte ja er reagiert kaum noch.Kein Wunder.

Dir vielen lieben Dank, sehe dass nun positiv er kommt ja morgen dort weg

Lg

Nicole

Unbekannt

Gelöscht

Hi Nicole,

verlange doch auch gleich eine Kopie des Op-Berichtes, den gibt es auf jeden Fall schon; im Entlassungsbericht wird wahrscheinlich alles elegant "umschrieben". Haben solltst du den natürlich trotzdem!

LG Marianne
2548 Aufrufe | 19 Beiträge