[quote]Zitat von Tobustus
Das ist ja das dubiose! Ich glaube ich habe es jetzt schon mehrmals erwähnt. Er hat sich eindeutig rechts bewegt, ich war dabei. Wir haben alle gejubelt. Es war sehr anstrengend für ihn.
Ich könnte mir vorstellen, dass die leichte Schwellung, die er zu diesem Zeitpunkt noch hatte, dazu führte, dass auch die restlichen Zellen für die rechte Seite zerstört hat. Kann das sein?
...
I
ch werde ihn beim nächsten mal noch mal all dies sagen, diesmal energischer, vielleicht ändert sich ja was.
[/quote]
Hallo,
deine Erklärung kann stimmen, könnte ich mir vorstellen, aber es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten. Bringt bloß nicht viel, sich da auf etwas zu versteifen.
Eine Freundin erzählte mir schon in der Reha zum Thema Therapien: Besserung kannst du dir nur selbst erarbeiten, die Therapeuten können dir nur Anleitung geben und helfen." Sie hatte recht, aber das muss man als Patient erst wirklich kapieren - ich habe zu viele erlebt, die alle Behandlungen über sich ergehen lassen und im Stillen hoffen, sie wachen wie Schneewittchen eines Tages auf und alles ist wieder gut. Tatsache ist allerdings auch, dass ziemlich viele Therapeuten neurologisch zu wenig Ahnung haben, um helfen zu können (ich meine nicht die in den Rehakliniken, die waren gut, sondern viele in Praxen).
Übrigens hat sich mein Mann auch sehr gefreut, als er ein paarmal sah, dass ich im Halbschlaf die gelähmten Finger ausstreckte. Hab allerdings gemerkt, dass ich das nur kann, wenn ich - beim Strecken z.B. - leichte Spastik ins Bein bekomme; willentlich geht an der Hand leider trotzdem nichts.
Viel Erfolg!
Marianne