Delphina

Gast

Hallo Ihr Lieben

Wenn es einige noch nicht wissen, ich bin mal wieder umgezogen ein Tag vor Weihnachten.

Das leidige Thema suchen neuer Therapeuten.

Die Ergo Praxis super klasse aber meine KG ist irgendwie eigenartig.
Ich hatte KG habe einen Termin gehabt, war dann auch da. Es wurden ansträngende Dinge gemacht, wie z.B eine Brücke... so das dann ein Spastik in meine Hand eingeschossen ist.
Die Therapeutin hat es dann gesehen und sich mit dem Arm beschäftigt, sprich mit dem Schultergelenk, so das sich nach ca. 5 Minuten die Spastik wieder gelöst hat.
Die Therapeutin sagte dann zu mir, komisch, das hätte sie noch nie gesehen, das sich so eine Spastik lösen würde.
Die Therapeutin ist sehr jung und ich habe auch das Gefühl das sie sehr unerfahren ist.

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll.
Ich fühle mich überhaupt nicht wohl...
Ich weiß meine Ergo Praxis die wo die Therapeuten nach Hause kommen zu mir, die bieten auch KG an

Sollte ich die Praxis wechseln???

Es ist im Moment echt alles viel zu viel für mich, dass ich echt nicht wirklich mehr weiß was mache ich richtig oder was mache ich falsch

Liebe Grüße aus Ahlerstedt

Die im Moment überforderte Nicole

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,

die Frage ist doch ob Du Dich nach der KG, zwar erschöpft, aber besser gefühlt hast, danach würde ich entscheiden, wenn Du jedoch mit Deiner Ergo so zufrieden bist dann würde ich dort die KG mal versuchen. Ist Deine KG denn auf neurologische Fälle spezialisiert ?Darauf würde ich achten. Leider konnte ich Deinem Text jetzt nicht entnehmen, was genau Dich bei der Therapie stört. Immerhin war sie in der Lage die Spastik zu lösen,

Jetzt warte nochmal zwei Wochen dann ist alles schon wieder Alltag
:)

Delphina

Gast

Hallo Kirsten

Die Spastik hatte sich gelöst JA aber die Therapeutin war total erstaunt, dass sie sich löst.

Denn nach einer halben Stunde, fragt sie mich, was wir jetzt für eine Übung machen sollten...

Sorry sie ist doch die Therapeutin sie muss doch wissen, was sie machen möchte geschwige denn muss oder???

Es ist schon sehr komisch dahin zu gehen, stelle mir immer wieder die Frage was passiert heute wieder.
Bei der ersten KG Stunde, sagte sie zu mir, sie kann keine Spastiken feststellen, nach ca. 10 Minuten sagte sie dann aufeinmal oh doch da sind doch Spastiken vorhanden, aber da muss man doch was gegen machen können...

Nach der KG bin ich erschöpft aber auch nur, weil die Fragen ansträngend sind oder halt, wenn ich Brügge machen muss. ansonsten ist es ziehmlich simpel, da sie nur an meinen Bein Gelenken herum drückt...
Schönen Abend euch allen

Gruß Nicole

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,

nun die Spastik in Arm und Hand löst man vom Schulterblatt auf, das hat sie richtig gemacht. Arbeite mit ihr gemeinsam auf ein Ziel hin, damit gewinnt sie Sicherhet und du Vertrauen.

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (09.02.2008, 20:51)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,

falls Sie dich nochmals fragt, welche Übungen Sie machen soll, dann sage Ihr doch, das Deiner Ansicht nach sie das wissen müsste, oder frage sie "wer von uns ist hier die Therapeutin". Wenn Sie jung ist, dann hat es auf jeden Fall den Vorteil, das Sie sehr motiviert ist, ich bin da Manfred's Meinung,rede offen mit Ihr darüber, dann findet 'Ihr gemeinsam bestimt eine Lösung, da Du ja mindestens das jetztige Rezept dort zu ende machen wirst, dann sollte man dieses sinnvoll nutzen.

Delphina

Gast

Hallo Ihr zwei

Ihr habt ja zum teil recht mit euren Aussagen.

Es ist jetzt so, dass ich darüber mit meiner Ergotherapeutin gesprochen habe, sie mir aber erst im nach hinein erzählt hat, dass sie mit dem besitzer sehr gut befreundet ist.
Den hat sie heute angerufen, sie sagte schon am Monatag zum mir, dass es so nicht geht. Sie hat ihre Ausbildung jetzt wohl erst vor kurzer Zeit beendet und das ich etwas an meiner Seite haben muss, was mit sehr viel Erfahrung geprägt ist, weil ich so fertig bin in letzter Zeit und weil ich nur noch am schlafen bin und und und...
Jetzt ist es so gekommen, dass ich einen Therapeuten wechsel bekomme und vom Chef persönlich betreut werde.
Meine Ergotherapeutin sagte zu mir, dass es mir sehr schlecht geht und das bei mir es nicht gehen würde jemand her ran zu lassen, der sich nicht auskennt, dazu mal es wohl so sein wird, dass ich letztes Jahr wieder ein SA hatte und meine linke Seite auch in mitleidenschaft gezogen ist.
Aber ob es so ist oder nicht, stellt sich am Freitag beim MRT her raus.
Ich bin auf jedenfall glücklich, dass es ein wechsel gibt ohne Ärger oder das jemand verletzt wird.

Liebe Grüße aus Ahlerstedt
Nicole & Maik
1119 Aufrufe | 6 Beiträge