julia81

Gast

Hallo zusammen,
Bin ganz neu heir und bin auf der Suche nach einem Pflegeheim im Raum Frankfurt am Main für meinen Papa. Nach zwei Hirninfarkte und eine Blutung hat er eine Tetraplegie, ist Dauerbeatmet und im 'Wachkoma.' Das mit 60 Jahren. Sein ersten Schlaganfall hat er mit 52 Jahren erlitten und der letzte war vor fast drei Jahren....Seit dem wird seit Zustand eigentlich nur schlechter...
Ich bin 26 Jahre alt und bin vor drei Jahren die Betreuerinn meines Vaters geworden. Er ist im Moment im Gemünden am Main aber da meine Schwester jetzt auch nach Frnakfurt gezogen ist wollen wir unseren Papa wieder näher haben. Ich wollte fragen ob vielleicht jemand wegen Pflegeeinrichtungen was weiß und mir weiter helfen kann...Würde mich über Antworten freuen, ob auf meine Frage eine Antwort oder einfach nur Kontakt zu anderen die diese schwierige Situation kennen...
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Julia

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Julia :)erstmal Willkommen.ich habe Dir mal einen Link http://www.wohnen-pflege.de/ rausgesucht.Vielleicht findest Du dort die geeignete Pfleger für deinen Papa.Viele Grüsse von einem Hirnschlagsgeplagten ;( Odenwälder

Tanja

Gast

Hallo Julia,

mein Papa hatte vor 5 Wochen einen Hirninfarkt mit Hirnblutungen. Hier im Forum habe ich sehr viel Hilfe bekommen um die erste zeit schaffen zu können. Außerdem sind hier viele nette Leute die Dir bestimmt Tipps geben können.

Leider stehe ich noch ganz am Anfang und kann Dir nicht wirklich helfen. Ich kann Dir nur das Gefühl geben, dass Du nicht alleine bist.

Ich wünsche Euch viel Glück auf der Suche nach einer geeigneten Einrichtung für Deinen Papa.

Viele Grüße

Tanja

Unbekannt

Gelöscht

hallo,
ich kann nur den wunsch nach kontakt bejahen. ich kenne diese situation nicht. ich hatte vor fast vier jahrwn eine hirnblutung und mir bleibt hoffentlich so ein schicksal wie dein vater hatte erspart. ich scheine glück im unglück gehabt zu haben. auch mit meiner unterbringung. kein heim, sondern bei meinen eltern. meine beichte stehenunter www.margy-plauen.de ich wünsche dir viel kraft und gedult bei deinem einsatz für deinen vater.
margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Julia,

der Mann meiner Freundin liegt seit einem Unfall (vor 3 Jahren ebenfalls im Wachkoma in Bad Salzkönig/oder Bad Salzhausen ist in der Nähe von FFM. Sie ist sehr zufrieden was die Pflege angeht zudem sind Therapien angegliedert. War Ihn dort besuchen und es macht alles einen ordentlichen Eindruck. Wenn Du näheres wissen möchtest dann sende mir eine PM, dann könnte ich auch den Kontakt zwischen meiner Freundin und Dir herstellen.

julia81

Gast

Guten Abend,

Vielen Dank für Eure Antworten, hoffentlich werde ich eine passende Einrichtung finden...Ich wusste nicht das es so schwierig ist ein Pflegeheim zu finden das für so Patienten wie mein Papa. Sehr viele Einrichtungen die Wachkoma Patienten nehmen aber die Beatmung scheint oft das Problem zu sein. Bad Salzhausen ist eine tolles Krankenhaus, aber auch leider keine Pflegeeinrichtung. Habe als Physiotherapeut in meiner Ausbildung  daPraktikum gemacht, vielen Dank trotzdem für diese Infomation...
Werde halt auf die Suche gehen müssen...Vielen Dank nochmal, Das Forum finde ich klasse und werde in Zukunft öfter mal lesen...und schreiben!
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Julia

Unbekannt

Gelöscht

Sorry Julia,

er liegt in der Taunusresidenz in Bad Soden, war wohl leicht verwirrt.
1500 Aufrufe | 7 Beiträge