Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ute,

erkundige Dich in Magdeburg bei dieser Firma http://www.novavision.de/  nach der NovaVision-Sehtherapie VRT die kannst Du von zu Hause aus machen, die Dauer ist sechs Monate. Die Heilungscancen liegen so bei 76 % und es ist wohl die einzigste Therapie die etwas bringt und auch von der AOK unterstütz wurde. Einen Versuch ist es wert und ob die KK es übernimmt mußt Du erfragen. Anderfalls vorgehen wie o. g. beschrieben.

Viel Glück!

LG Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rüdi,das ist ja genau das Programm was ich anstrebe zu bekommen,wie gesagt,das kostet ca. 2300€,hab mich da schon in Magdeburg kundig gemacht,brauche dazu, um bei der KK was zu erreichen
fundierte ärztliche Gutachten und das dauert.Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz Ute

Unbekannt

Gelöscht

hallo ute,

wenn man dich so hört b. z.w. liest, weist du wahrscheinlich gar nicht,
was dir passiert ist. du hast einen schaden an deinem zentralen denkorgan erlitten.
kein schlaganfall ist zwar mit dem anderen vergleichbar,
doch glaube mir, mancher hier wäre froh nur einen gesichtsfeldausfall gehabt gehabt zu haben.

also solltest du es hinnehmen was es ist, in dem bewusstsein leben
an einer halbseitigen lähmung vorbeigeschrammt zu sein und
dich keinem risiko aussetzen.
das gehirn ist in der lage sich zu einem grossteil selbst zu reparieren,
aber es braucht seine zeit.

l.g. margy

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von enjapo
,soll ich jetzt abwarten , bis meine Ärztin mich nicht weiter krank schreibt (oder muß sie das tun?),und dann mit 48 Rente beantragen und wenn sich das dann nach vieleicht 2 Jahren wieder gegeben hat und ich keine Rente mehr bekomme ist mein Job auch weg.[/quote]
Hallo Ute,

zerbrich dir darüber nicht zu sehr den Kopf, koinzentriere dich lieber auf die Therapien. Die Ärztin wird dich krankschreiben, solange sie es für nötig hält. Es kann nur sein, dass die Krankenkasse Druck macht wegen Rentenantrag, vorher brauchst du auf jeden Fall nichts zu machen. Und dann weißt du auch nicht, ob es eine stufenweise Wiedereingliederung gibt, eine Teilrente oder eine volle Rente. Guck mal in deinen Tarifvertrag: In vielen Fällen ruht das Arbeitsverhältnis bei einer befristeten vollen Rente! Wäre z.B. bei mir so gewesen, wenn.

LG Marianne 

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ute,
genau dieses Programm hat die Bekannte meines Bruders auch gemacht. Sorry, ich habe keine Information ob es weg ist, es ist aber zumindest besser geworden.

Liebe Gruesse aus Belgien
von einer Namensvetterin Ute

Unbekannt

Gelöscht

Hallo nochmal,
also meine Ärzte haben mir ,zum Glück, von vorn herein reinen wein eingeschenkt. klar mach deine therapien, versuche ob du was verbessern kannst, aber ich würde eher mit dem bewusstsein daran gehen....das ist jetzt so und es bleibt auch so!! wenn es sich verbessert umso schöner. aber wenn sich nichts tut bist du umso enttäuschter und fällst eventuell in ein tiefes loch!!
mein hausarzt damals hat mich 1 1/2 jahre krank geschrieben, dann rentenantrag gestellt.  ich musste aber noch zum arbeitsamt und zur amtsärztin, die mich als nicht vermittelbar eingestuft hat. dann kam zum glück die genehmigung der rente wegen erwerbsunfähigkeit!! und ich war 29 !!!! also mach dir wegen dem alter keinen kopp, wenn man nicht mehr kann dann kann man nicht mehr!! bloß einsehen muss man es!!
also nehme deine momentane situation als gegeben hin, lebe so gut wie es geht mit ihr!! wenn sich etwas verbessert....umso schöner!! aber erwarte nicht so viel und nicht so schnell!! ich denke du bist dir gar nicht bewusst wieviel glück du hattest, das war bei mir anders, mir haben das die ärzte immer wieder gesagt.
ich war von anfang an glücklich das ich noch lebe, ich habe mich überalles gefreut was ich noch kann und ich hab mich noch mehr gefreut über dir sache die ich mit der zeit wieder gelernt habe. und es ist halt so.....du lebst mit den behinderungen....und langsam ganz schlechend "gewöhnst" du dich an sie und kannst mit der zeit immer besser mit ihnen umgehen. wie manfred schon geschrieben hat...gewöhnen ist das zauberwort, aber auch akzeptanz.... der krankheit, der behinderungen und der situation, was man dadraus macht liegt dann bei einem selbst!!
so ich habe fertig!!!
also ich wünsche dir bei deiner therapie viel kraft und geduld, ich wünsche  und hoffe die therapie bringt dir was!!
lg
iris
4804 Aufrufe | 16 Beiträge