Unbekannt

Gelöscht

hallo zusammen

welcher Hilfmittel bedient ihr euch um einen Nagel einzuschlagen?
Ich möchte zwei Bilder horizontal angeordnet aufhängen.
Der erste Nagel war kein Problem. Doch ich kann mit der linken, gelähmten Hand, den zweiten Nagel nicht so genau positionieren und festhalten dass er am richtigen Platz bleibt.

Wie macht ihr das? Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Eva

-------------------- Wickie: 93333 Neustadt/Do. -------------------- froh, hier zu sein

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Eva,

mittels einem Bohrer (Handbohrer oder Akkubohrer) ein ganz kleines Loch bohren so dass der Nagel fixiert werden kann,

oder

Kit oder Kaugummi an die entsprechende Stelle kleben, Nagel darin fixieren und hämmern ...

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Eva.ich wäre auch für Luds Vorschlag ,erst ein kleines Loch bohren und dann den Nagel ansetzten und hämmern.Gruss vom Twinspapa ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Eva,
die Vorschläge von Lud und Beersche könnten Dich vor noch größere Probleme stellen.Der einfachste Weg wäre doch , einen Bekannten oder Verwandten bitten. Du wirst bestimmt jemanden finden, der Dir den Nagel in die Wand kloppt. ;) Vielleicht findest Du auch Jemanden der den Nagel festhält und Du schlägst den Nagel in die Wand.
:D
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele Grüß  Otto

Unbekannt

Gelöscht

vielleicht will Eva die Herausforderung -immer ein wenig mehr,oder soll Sie den ganzen Tag "putzen"  

Unbekannt

Gelöscht

Danke Lud! Die Idee mit dem Akkuschrauber ein Loch zu bohren, ist grossartig. Werde ich demnächst versuchen. Wenn der Akku wieder geladen ist der immer dann leer zu sein scheint wenn man ihn braucht (Murphy´s Law)

Otto, warum könnte das Probleme geben? Vrestehe ich nicht. Erklärst Du es mir?
Und, der einfachste Weg wäre es schon, zum Beispiel könnte ich meinen Mann fragen. Aber ich bin halt ne selbständige Frau und möchte möglichst viele Dinge allein erledigen. Ausserdem ist er grade nicht da (er drückt die Schulbank, hihi)
und ich habe mir in den Kopf gesetzt die Bilder jetzt gleich aufzuhängen, da sie eh schon ein paar Tage herum standen.
Und ich kenne Bilder hier, die haben es seit unserem Einzug letztes Jahr noch nicht an die Wand geschafft, und nun rate wer für die verantwortlich ist/wäre... 😉

Lieben Gruß an alle und nochmals danke für die Tipps

Eva

-------------------- Wickie: 93333 Neustadt/Do. -------------------- froh, hier zu sein

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von beersche
vielleicht will Eva die Herausforderung -immer ein wenig mehr,oder soll Sie den ganzen Tag "putzen"
[/quote]

da fällt mir was besseres ein  :D
Eva hasst Putzen.

Unbekannt

Gelöscht

ja Wicky ;) wollte Otto nur klarmachen das Du als selbstbewußte Frau hier rüberkommst :) und immer ein wenig voraus schaust-ich habe auch nur eine Hand zur Verfügung-da sind manchmal Probleme vorprogrammiert!aber man muss das beste daraus machen!.Schöne Grüsse vom Odenwald sendet Stephan :) ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Eva,
mit Probleme geben meine ich , hast Du schon mal versucht mit einer Hand ein Loch in die Wand zu bohren? Du wirst mehr Putz von der Wand holen als Dir lieb ist. Und mit einem Akkuschrauber kann man kein Loch in die Wand bohren.Der ist zum schrauben da. Wenn Du trotz allem Deine Selbstständigkeit beweisen willst,finde ich auch ganz toll,dann solltest Du den Trick von Lud ausprobieren.Ich meine den mit dem Kaugummi oder Knetmasse.
Viel Spaß und gutes gelingen.Und nicht traurig sein , wenn es nicht klappt.

Guß  Otto

Unbekannt

Gelöscht

Die schnelle akkuschrauberfrei Variante:

ein streifen Tesafilm,
ein klein wenig knetgummi
Nagel und hammer.

eine Kugel Knetgummi in mit einem streifen Tesafilm auf der gewünschten stelle fixieren. den nagel in die knete drücken (so kannst du den winkel optimal fixieren.

Hammer nehmen und nagel einschlagen.

sobald der nagel drin ist, knete und tesafilm entfernen.

geht etwas schneller und du brauchst keinen Akku
2202 Aufrufe | 10 Beiträge