Hallo Echnaton,
es ist nicht einfach, für dich mit deinen 36 Jahren dein Leben vollständig umkrempeln zu
müssen. Ob du deinen Job als LKW-Fahrer je wieder ausüben kannst, kannst nach einiger
Zeiit nur du und dein Arzt entscheiden, du mußt auch mit ihm die generelle Frage nach der
Fahrtüchtigkeit abklären. Aus meiner eigenen Erfahrung -mein SA liegt 4 Jahre zurück- muß
ich sagen, die körperliche Arbeit, die damit zusammenhängt, und das 8 Stunden am Tag,
könnte ich nicht mehr durchhalten. Bin allerdings auch schon 56. Mach einen Termin bei der
Bundesagentur für Arbeit, lasse dich beraten, was es für Möglichkeiten einer Umschulung
in einen anderen Beruf gibt.
Beim von Manfred beschriebenen Aktienhandel kann man sicherlich Geld verdienen, jedoch
auch viel verlieren. Vielleicht kannst du dich noch an den Börsencrash von 2000 erinnern,
wo viele Kleinanleger und auch sogenannte "Profis" um Geld und Existenz gebracht wurden.
Auf jeden Fall ist sehr viel Risiko, Geld und Wissen erforderlich.
Zu deinem Problem des Alleinseins habe ich leider kein Patentrezept. Daß du hierher gefunden
hast, zeigt mir, daß du von dir aus Kontakte suchst und du hast hier jede Menge Leute, die dir
zuhören. Solch Foren, in denen es nicht um Krankheiten geht, gibt es im Internet sehr viele.
Außerdem gibt es Selbsthilfegruppen der Stiftung "Deutsche Schlaganfall-Hilfe"
Liebe Grüße Quereinsteiger