[quote]Zitat von silke
Hallo
Ich könnte nur noch schreien , jetzt muss ich kämpfen das mein Mann seine Therapien verordent bekommt . Der Hausarzt sagt heute morgen Ergo, Logo und Krankengym soll der Neurologe verschreiben , der Neurologe sagt heute Nachmittag , ich verschreibe nur Krankengym , Ergo kann der Hausarzt verschreiben und Logo braucht mein Mann nicht mehr er könne ja sprechen . Das er aber immer noch schwierigkeiten beim essen hat und das die linke Gesichtshälfte noch gelähmt ist intressiert den Neurologen nicht . Ich also wieder zum Hausarzt der hat jetzt 6 mal Ergo verschrieben . [/quote]
Hallo Silke,
das ist ja wirklich heftig, gibts aber wohl öfter. Ich bin am Tag der Entlassung aus der Reha zum damaligen HA, um mir gleich Verordnungen zu holen. Der zickte auch rum, da müsse ich erst zum Neurologen, er kenne sich da nicht so aus. Da ich ja druckfrischen Bericht der Neurologen aus der Reha dabei hatte, war klar, dass es ihm nur um die Verordnungen ging. Bin dann am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin, die mir eine Bekannte mal empfohlen hatte (wollte ohnehin wechseln). Die verordnet seit November nun durchgehend Ergo 2x/Woche, Physio 2-3/Woche, zeitweise auch Logopädie. Logo pausiere ich aber schon länger, weil ich gemerkt habe, dass sonst alles zu anstrengend wird und die Schluck-/Sprachprobleme nur bei Müdigkeit stärker sind. Beim Neurologen war ich noch nicht, nur fürs BfA-Gutachten (der war sogar nett, da würde ich bei Bedarf hingehen), zur Kontrolle muss ich ohnehin in die Klinik.
Also setz dich durch, sonst wird das ja nie, ist ohnehin eine langwierige Sache.
Alles Gute!
Marianne