Unbekannt

Gelöscht

Hallo, leider haben sich nach meinem SA Ende April unangenehme Begleiterscheinungen bei der Rekonvaleszenz ergeben: Zuerst verlief alles sehr erfolgversprechend, aber dann  traten Muskelschmerzen und Beinschwäche als SORTIS-Nebenwirkungen auf . Nachdem ich diese Tabletten abgesetzt habe, ist auch nach zwei Monaten keine  Besserung zu bemerken - dafür ist der Cholesterinspiegel gestiegen: Wie es scheint, bleibt mir nicht mal die Wahl  zwischen Pest und Cholera! Und seit neuestem habe ich tierische Kopfschmerzen, die aber nach einer befundlosen neurologischen Untersuchung vielleicht von der Wirbelsäule kommen könnten. Ich bin zwar froh, dass die Lähmungen auf der linken Seite sehr stark zurückgegangen sind, aber ich hoffe natürlich, dass die geschilderten Probleme sich noch mindern.

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich kenne die schmerzen als begleiterscheinung der spastik.
schmerzen in der skelettstützmuskulatur.
damit wirst du wie ich und viele andere auch leben müssen.
ausnehmend ist das spritzen von botox, da bleibt aber die muskelschwäche.

margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Chapucero,

nach einem Schlaganfall mit Lähmung, macht man oft falsche Bewegungen und die Haltung ändert sich.
Kann gut sein, dass du unter Verspannungen leidest, das würde die Muskelschmerzen und Kopfschmerzen erklären. Sprich mit deinem Physiotherapeuten, der kann dir die Schmerzen vielleicht nehmen.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Chapucero,
ich habe auch Sortis genommen und absolut nicht vertragen.
Bin dann umgestellt worden auf Locol 40mg.
Ich muß die Fettsenker nehmen, weil es bei mir genetisch bedingt ist.
Mir bekommt Locol ganz gut.
Ich kann ja nur von mir sprechen und meiner Erfahrung.
Liebe Grüße Marion (hoffnung)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Werner,
ich möchte nur noch ergänzend sagen, daß du natürlich nur nach Rücksprache mit dem Arzt
deine Pillen umstellen solltest.
Deine Beschwerden können ja auch eine ganz andere Ursache haben.
Liebe Grüße Marion
992 Aufrufe | 5 Beiträge