Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

rein zur Info mache ich den Thread hier neu auf, da diese Info - mir sehr unbekannt war und ich sicher nicht die Einzige bin. Vielleicht kann es doch der ein oder andere einmal gebrauchen.

Ich hatte doch wegen der Verstopfung geschrieben die Micha hatte. Das Rätsel ist gelöst ...

Durch das Morphin welches er nehmen muss, wird auch die Darmtätigkeit sozusagen ruhig gestellt. Das war der Grund! Eigentlich hätten mir die Schmerztherapeuten zum Morphin, gleichzeitig auch Bifiteral verschreiben müssen. (ist wohl sogar Standart das dies gemacht wird)  Nur bei uns wurde das wieder vergessen.

Seit heute abend ist die Verstopfung gelöst!!! Wenn Micha dies jetzt schon anderthalb Wochen mit sich herumgetragen hat, da hätte ich auch nicht mehr schlafen können.

In der Hoffnung jetzt eine ruhige Nacht zu haben, werde ich jetzt schlafen 🙂

LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Denise,

ich hoffe, du hattest heute wenigstens eine ruhige Nacht!

Super, dass ihr die Verstopfung im Griff habt. Achtet darauf, dass Micha täglich Stuhl hat. Beim Pressen muss er aufpassen, dass sich im Kopf kein Druck bildet. Also nicht die Luft anhalten, sondern dabei ausatmen!!!

Genau so beim Abschneuzen, nicht zu lange warten und dann alles mit Gewalt rausblasen, sondern ein Nasenloch nach dem Anderen mit leichtem Blasen reinigen!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

hallo denise,

dann hat man das bei mir auch vergessen,

l.g. margy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Peanut,

das ist eine der Nebenwirkungen von Opiaten , das sie Verstopfung auslösen können. Bei der Verordnung von Opiaten kann man das Laxans ( Bifiteral , Movicol o.ä.) gleich mit auf dem BTM-Rezept verordnen. Es gibt gewisse Ausnahmen ( und das ist der Fall bei der Verordnung von Opiaten ) das die Krankenkasse die Kosten dafür auch übernimmt. Es gibt daher gewisse Ausnahmeindikationen- rein bei Verstopfung werden die Kosten nicht übernommen. das nur als Anmerkung . Ein gutes Mittel ist auch Movicol , wenn die Schmerztherapeuten einverstanden sind wäre das auch eine gute Alternative.Die meisten Laxantien verursachen Bauchschmerzen und Blähungen, Movicol ist da zwar auch keine Ausnahme, aber es ist allgemein etwas schonender und ist auch für Langzeitgebrauch empfohlen.Habe die Erfahrungen bei meinem Papa gemacht. Vielleicht hilft es dir ja etwas.
Liebe Grüße und gute Besserung für Micha

wünscht euch beiden

Frodo-line 
1292 Aufrufe | 4 Beiträge