Unbekannt

Gelöscht

Hallo und guten Morgen, bei meinem Mann wurden Messungen am Handgelenk durchgeführt, die irgendetwas über die Nerven aussagen sollen. Habe schon ein paarmal den Arzt gefragt was denn genau diese Messungen aussagen, bekomme aber nie eine richtige Antwort die ich auch verstehe. Kann mir von euch jemand helfen was das bedeutet?
LG Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Heike
ich kenne das nur mit dem Blutdruck-am Handgelenk-ansonsten bin ich überfragt!
Gruss vom Twinspapa

Unbekannt

Gelöscht

Hallo und guten morgen,
bei mir (ich habe keinen Schlaganfall gehabt) werden auch immer mal wieder die Handgelenke vom Neurologen gemessen, und zwar deshalb, um zu sehen inwieweit der Karpaltunnel frei ist, ich bin deshalb schon an beiden Handgelenken operiert worden, es ist sehr schmerzhaft im Handgelenk, wenn die Nervenbahnen nicht frei sind, man hat ein Taubheitsgefühl und ein Kribbeln in den Fingern, tut alles scheußlich weh, ich hoffe, Dir mit dieser Auskunft geholfen zu haben,
Gruß Ulrike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ulrike, das ist es leider nicht. Die Nerven die gemässen werden gehen irgendwie zum Kopf. Mehr weis ich leider auch nicht. Trotzdem vielen Dank und einen schönen 2. Advent
LG Heike

corinna

Gast

Hallo
Damit überprüft der Neurologe ob und wie lange der Schmerzreiz bis zum Hirn braucht.
So kann der Arzt Schädigungen an den Nerven feststellen und lokalisieren.
Die Ärzte auf der Stroke haben mir das jedenfalls so erklärt.
Gruß
Corinna
1071 Aufrufe | 5 Beiträge