#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Könnt ihr mir weiter helfen!
 
Meine Eltern waren in Hessich Oldendorf im Urlaub und mein Varter hat hier ein SA gehabt vor 1 1/2 Wochen!!
 
Irgendwann wir die Frage kommen ob er Verlegt werden möchte! Meine Meinung nach ist Hessisch Oldendorf eine gute Klinik! Was sagt ihr zur der Klinik?
 
Wir kommen aus dem Berreich PLZ 44...
 
schon mal vielen dank für eure Antworten
 
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (14.05.2008, 15:36)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, hier ist Hans.
Meine Frau bekam nach ihrem SA in Hess.Oldendorf ihre stationären ReHa-Maßnahmen. Also, die medizinische und therapeutische Behandlung ist unserer Meinung nach 1. Klasse. Sie wurde im Rollstuhl eingeliefert und verließ die Klinik nach 22 Wochen mit dem "Krückstock", der Gehhilfe. Natürlich war ihre vollständige linksseitige Lähmung nicht ganz verschwunden, doch sie kann wieder selbständig gehen, die Toilette aufsuchen usw. Es ist eben von unschätzbarem Vorteil, eine stationäre Maßnahme zu erhalten. Alle Anwendungen erfolgen vor Ort und den ganzen Tag lang.
Zur Unterbringung ist zu sagen, daß sie von gut (Einzelzimmer mit Balkon) bis fast schlecht (Drei-/Vierbettzimmern mit Gemeinschaftstoilette) reicht. Die Verpflegung ist halt auf eine Gemeinschafts-/kantinenversorgung ausgerichtet.
Wir sind davon überzeugt, daß meine Frau ihren Fortschritt in der Heilung zu 90% Hess.Oldendorf zu verdanken hat.
Marion und Hans
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wir haben auch sehr gute Erfahrung mit der neurolog. Klinik , Hess.-Oldendorf. Mein Mann war 13 Monate teilstationär dort. Mit Taxi morgens hin, am späten Nachmittag nach hause. Die Therapien waren sehr vielseitig und intensiv, allerdings auch sehr anstrengend. Meine Mann hat gute Fortschritte gemacht und konnte nach 3 Monaten ohne Rollstuhl auskommen.
Danach war er noch 3x mehrere Wochen zur Reha dort und es hat sich immer mehr verbessert.

Unser Sohn war 2006 , nach einem schlimmen Motorradunfall, ebefalls in Hess.Oldendorf und ihm wurde so gut geholfen, so dass er heute wieder ganz gesund und fit ist.
Hess.-Oldendorf ist meiner Meinung nach eine sehr gute Klinik.

Gruß
ginasi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ginasi« (11.05.2008, 02:33)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten morgen,
 
das hört sich ja alles prima an was ihr über die Klinik schreib!Schon mal vielen dank!
 
Ich finde es auch richtig gut hier, bin jetzt das 2te Wochenende hier und finde das mein Vater hier gut aufgehoben ist. Ich fahr gerne die 200 km und besuche mein Vater.Meine Mutter hat in der nähe ein Zimmer und besucht mein Vater jeden Tag! Habt ihr schon was davon gehört ob Krankenkasse ein teil der Kosten über nehmen für meine Mutter?? weil eine Frau in der Klinik hat uns auf die Gedanken gebracht!
 
Finde das Forum echt Klasse und vielen vielen dank für die Tipps und die Hilfe!!
 
MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (14.05.2008, 15:35)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

mein Mann ist jetzt seit Mitte Februar in Hess. Oldendorf. In den ersten zwei Wochen hatte er Probleme mit dem Pflegepersonal, da er so gut wie gar nicht sprechen konnte und auch das Begreifen der vielen neuen Abläufe sehr anstrengend war. Aber seit der Verlegung auf die näche Station ist alles bestens.

Die Therapien dort sind ausgezeichnet und inzwischen kann er wieder allein gehen und die Lähmung der rechten Hand ist deutlich zurückgegangen. Die Sprache, Rechnen, Schreiben und Lesen müssen noch wesentlich verbessert werden. Darum bin ich auch froh, dass er jetzt noch eine Verlängerung für 3 Monate bekommen hat.

Viele liebe Grüße
  Bine
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten morgen,

das es am anfang schwer ist wenn man nicht sprechen kann versteh ich. In den ersten Tagen war es auch sehr schwer für mein Vater, dass er sich nicht ausdrücken konnte! Aber jetzt klappt es gut mit der verständigung auch ohne sprechen! MEine Mutte ist jeden Tag in der Klinik und ist für mein Vater da!
Ich finde diese Klinik sehr gut und wir haben uns auch entschieden dazu bleiben! Sind zwar 200 km zur Heimat aber das ist uns egal!

Lg
1465 Aufrufe | 6 Beiträge