Unbekannt

Gelöscht

Am 22. Dezember 2007 hatte meine Mutter (43 Jahre) einen Schlaganfall. Sie war zu der Zeit in einem Wellnesshotel mit meinem Vater. Beim Abendessen hörte sie plötzlich ein lautes Pfeifen im linken Ohr. Dann wurde ihre ganze linke Seite taub. Sie ruften den Notarzt und im Krankenhaus sagten sie ihr, dass sie einen Schlaganfall hatte. Meine Schwester (19 Jahre) und ich (15 Jahre) wussten bis zum 23. Dez nichts von dem ganzen. Mein Vater kam rein und sagte nichts sondern weinte. Meine Mutter wurde in die Uniklinik in Regensburg verlegt und lag da für einige Tage auf der Intensivstation für Schlaganfallpatienten. Wir alle besuchten sie jeden Tag, doch meine kleinen Cousinen durften nicht rein weil sie noch unter 12 waren. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie unser Weihnachten verlaufen ist. Mein einziger Wunsch war es, das sie wieder gesund wird. Dies ging auch in Erfüllung (dachte ich). Wie gesagt es ging ihr Tag für Tag besser und sie durfte auch bald wieder nach Hause. Die erste Zeit lag sie nur und schlief, doch in den letzten zwei Wochen ging es ihr wirklich ziemlich gut. Doch jetzt befürchte ich, dass alles wieder von vorne beginnt. Sie hat andauert Kopfweh und vor zwei Tagen wachte sie um 2 Uhr morgens auf und alles dreht sich bei ihr. Ich habe fürchterliche Angst, dass sie einen 2ten Schlaganfall hat. Ich versuche echt ihr bei allem zu helfen, wo es nur geht. Doch wie kann ich ihr richtig helfen?

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sunshine, deine Mutter ist doch bestimmt in ärztlicher Betreuung. sage es doch einfach mal ihrem Arzt. Der wird euch bestimmt weiter helfen. Sei im Moment einfach nur für deine Mutter da und beobachte sie solange ihr noch nicht mit dem Arzt gesprochen habt. Rede auch mit ihm über deine Angst die du hast. Da wir ja im Moment Wochenende haben, beobachte sie besonders und wenn dir etwas ganz komisch vorkommt, rede mit deinem Vater und überlegt ob ihr den Notarzt kommen lasst.
LG Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sunshine,

die Kopfschmerzen lasst abklären, aber wahrscheinlich handelt es sich um Verspannungen. Geht auf Nr. "Sicher"

Liebe Grüße Manfred
1213 Aufrufe | 3 Beiträge