dartfee72

Gast

Hallo,
Meine geliebte Schwester 40 Jahre alt, hat am 12.0208 in der Nacht einen schweren Schlaganfall erlitten.
Zuerst hat man im CT nicht sehen können das es einer war.
Jetzt heißt es das sie schon kleinere hatte die keiner bemerkt hat.
Sie wurde jetzt Operiert und liegt im Künstlichem Koma.
Ich hoffe das beste für sie ,gehe sie jeden Tag besuchen und hoffe das sie meine Nähe spührt.
Hoffe auf Beiträge die mir mut machen.

Einen lieben gruss von dartfee

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

es ist schwer, wenn man einen geliebten Menschen so sieht und man nur daneben sitzen kann und abwarten muss. Aber ich bin mir sicher, dass deine Schwester deine Nähe spüren kann. Bring ihr doch, wenn es die Ärzte erlauben, ihre Lieblingsmusik mit, das könnte auch helfen. Was haben denn die Ärzte bis jetzt gesagt?

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.

Susann

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Dartfee,

ich kann Dich gut verstehen und drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Meine Schwägerin hatte auch mit 39 einen Schlaganfall (sie hat sich gut wieder erholt) und meine Eltern auch innerhalb von 4 Monaten, inkl. 3 Monate Koma etc. Die nächste Zeit wird erst einmal schwer, weil so viel Neues so plötzlich auf Euch hereinbricht. Aber oftmals kommen viele aus scheinbar ausweglosen Situationen relativ gut wieder heraus! Man muss nur viel Geduld aufbringen und damit rechnen, dass viele Dinge passieren, die man vorher nicht planen kann.
Deine Schwester wird auf jeden Fall unterschwellig spüren, dass Du da bist. Vielleicht kann sie sich hinterher nicht mehr daran erinnern, aber sie fühlt, dass sie nicht allein ist. Deine vertraute Stimme, Berührungen, all das kann ihr Vertrauen geben, dass Ihr nun auf sie achtet, wo sie orientierungslos ist.
Deine Schwester ist noch jung. Und ich habe in den 4 Rehakliniken, die ich bereits regelmäßig besucht habe, viele junge Leute mit schweren Schlaganfällen getroffen, viele hatten OPs hinter sich. Und viele haben nach und nach wieder in ihr Leben zurück gefunden.

Alles, alles Gute für Dich und Deine Schwester! Kate

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dartfee,

auch meine geliebte Schwester hatte im Juli07 mit 49 Jahren einen Schlaganfall, schwesrte Hirnblutungen,Aphasie usw. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Meine Schwester lag auch im Koma, sie ist bis heute in einer Reha Einrichtung. Ihr werdet viele Höhen und Tiefen miterleben. Ich wünsche euch viel, viel Kraft und Mut.

Hier im Forum, kannst du all deine Ängste uns Sorgen loswerden. Es hat auch mir und vielen anderen viel Kraft gegeben.

Denk auch an dich in dieser schweren Zeit, dass musste ich auch erst lernen.

Gruß aus NRW

Sabine

dartfee72

Gast

Hallo,
ich möchte euch zuerst danken für eure lieben Worte.
Leider sieht es für meine geliebte Schwester nicht gut aus.
Ich hatte einen Anruf, sie wird sterben.
Praktisch gesehen halten sie nur noch die Maschinen am leben.
Ich muss nachher hin und muss wohl alleine eine Entscheidung treffen.
Ich bin unsagbar traurig ,sie ist ein total lieber mensch ist immer für mich da gewesen.
Ich werde sie sehr vermissen.
Eure Dartfee

Unbekannt

Gelöscht

Haloo Dartfee,
Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deinen Entscheidungen.Laß Dich drücken bei Deinem Schmerz, der noch auf Dich zu kommt.
Es ist immer schlimm einen geliebten Menschen leiden zu sehen und ihn dann doch zu verlieren.

Liebe Grüße von Brigitte

Unbekannt

Gelöscht

Liebe dartfee72,

Deine Zeilen haben mich schwer erschüttert.

Ich wünsche Dir und auch Deiner Schwester von ganzem Herzen die Kraft, diesen schweren Weg zu gehen.

Beobachter
(Angehöriger einer Betroffenen Mutter)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dartfee,

bei mir war die selbe Diagnose und heute fahre ich wieder mit dem Auto und gehe!!! im Supermarkt einkaufen.

Bitte überdenke deine Entscheidung, die eigentlich die Krankenkasse möchte, weil das billiger wird!!!

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber Ärzte richten ihre Diagnosen schon auch nach finanziellen Aspekten.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Dartfee,

wir denken an Dich. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt. Kate

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dartfee,

mir wurde in 2 Kliniken und von Ihrem Hausarzt gesagt das meine Mutter nach Ihrem 2 SA keine Chance mehr hat. Das einzigste was Sie noch bewegen konnte war Ihre rechte Hand. Ich habe Sie nach Hause geholt und Pflege Sie. Sie wird zwar immer wieder Gesundheitlich zurückgeworfen aber wir geben nicht auf. Mitlerweile kann Sie Ihr rechtes Bein bewegen, denn Kopf und denn linken Fuß.

Man sollte sich bei manchen Entscheidungen mehr Zeit nehmen und Sie nochmals überdenken. Im bin Froh das ich mich so entschieden habe auch wenn es der schwierigere Weg ist.

Viel Glück und Kraft
5837 Aufrufe | 39 Beiträge