Liebe Dartfee,
ich kann Dich gut verstehen und drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Meine Schwägerin hatte auch mit 39 einen Schlaganfall (sie hat sich gut wieder erholt) und meine Eltern auch innerhalb von 4 Monaten, inkl. 3 Monate Koma etc. Die nächste Zeit wird erst einmal schwer, weil so viel Neues so plötzlich auf Euch hereinbricht. Aber oftmals kommen viele aus scheinbar ausweglosen Situationen relativ gut wieder heraus! Man muss nur viel Geduld aufbringen und damit rechnen, dass viele Dinge passieren, die man vorher nicht planen kann.
Deine Schwester wird auf jeden Fall unterschwellig spüren, dass Du da bist. Vielleicht kann sie sich hinterher nicht mehr daran erinnern, aber sie fühlt, dass sie nicht allein ist. Deine vertraute Stimme, Berührungen, all das kann ihr Vertrauen geben, dass Ihr nun auf sie achtet, wo sie orientierungslos ist.
Deine Schwester ist noch jung. Und ich habe in den 4 Rehakliniken, die ich bereits regelmäßig besucht habe, viele junge Leute mit schweren Schlaganfällen getroffen, viele hatten OPs hinter sich. Und viele haben nach und nach wieder in ihr Leben zurück gefunden.
Alles, alles Gute für Dich und Deine Schwester! Kate