Hallo Ihr lieben
Allen ein frohes neues Jahr ich hoffe Ihr seit alle gut rein gerutscht.
Ich habe heute mal eine Frage was meine Freindin betrifft.
Meine Freundin ist eine sehr zierliche Person vom Gewicht her. Sie hat eine defekte Vene im Kopf und hat dazu einen in meinen Augen sehr niedrigen Blutdruck.
Morgens wenn sie aufsteht ist Ihr Blutdruck 90/45, wenn sie Ihre Kinder zur Schule z.B gebracht hat, dann ist Ihr Blutdruck auf 94/53.
Ist das wirklich so normal???
Sie hatte auch schon eine Phase wo sie ständig umgekippt ist aber sie ist nie zum Arzt gegangen.
Jetzt sind Wir Nachbarn und ich habe Ihr gesagt, dass sie sehr blass ist und sehr dünn.
Mit Ihrem Blutdruck da hat sie schon die Ärztin angesprochen, weil ich zu Ihr gesagt habe, dass sie den mal untersuchen lassen sollte, weil ja auch die defekte Vene im Kopf ist. Die Ärztin hat nur zu Ihr gesagt, das sie mehr Sport treiben soll und mehr Kaffee trinken sollte.
Meine Freundin ist keine Kaffee trinkerin sie trinkt nur Cappucino den Tag über.
Wegen der defekten Vene bekommt sie keine Medikamente oder ähnliches sie ist einfach so wieder in die Welt geschickt worden.
Sie hat zum teil kein Gefühl auf der re. Seite und Ihr tut auch zum Teil das re. Bein weh.
Sie ist des öfteren schon im MRT gewesen wo halt auch festgestellt wurde wegen der defekten Vene aber weiterhin ist sie nicht weiter in Behandlung.
Ich mache mir ganz arge Sorgen um sie so wie Ihr Mann auch dazu mal ich nicht wirklich weiß, wie ich mich weiter verhalten soll, weil ich mich mit dem niedrigen Blutdruck Werten nicht auskenne.
Bitte gebt mir Antwort, ich möchte Ihr helfen, damit es Ihr nicht so ergeht wie mir mit Behinderung und aus dem Leben komplett her raus gerissen zu werden...
Liebe Grüße aus Ahlerstedt
Nicole und Maik