#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,
 
habe lange nichts mehr geschrieben. Wollte mal kurz von meinem Dad berichten.
Es kommen immer mehr Wörter heraus, die man auch versteht. Er hat neulich von sich aus Mama's Namen gesagt *freu*
Er hat auch mehr Bewegung in der gelähmten Seite. Neulich wollte ich ihm so ein Massageball in die Hand legen und da hat er von alle die rechte Hand gehoben und abgwunken und "ach!" gesagt. Das sagt er oft, wenn er kein Bock hat.... Ich habe mich vielleicht gefreut. Auch das Bein kann er gut bewegen.
Die Hitze macht ihm aber zu schaffen. Letzte Nacht hat er wohl gar nicht geschlafen sagt Mama.
 
Seine Launen sind besser geworden - er hat zwar noch hin u. wieder schlechte Laune - aber nicht mehr so extrem (ich darf das nicht zu laut hinausschreien....) Wir haben jetzt auch mal den Beruhigungssaft, den er seit der Klinik bekommen hatte, weggelassen. Es gibt keinen großen Unterschied zu vorher. Die Antidepr. bekommt er nach wie vor....
 
Wünsche allen weiterhin alle Gute & viel Kraft.
 
LG - B. aus FFM
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Bernadette,
Ja,.. das mögen für den außenstehenden Leser Kleinigkeiten sein... aber für dein Vater sind das gewaltige Fortschritte!

Ich wünsche euch alles Gute und eine gute Zeit.

Tschüs, alles Gute.
:)
#3
Avatar

Lotti

Gast

Hallo Bernadette,schön wieder mal was von dir zu lesen. Hört sich doch alles in allem schon viel besser an :) . Drück euch die Daumen, das es so bleibt und vielleicht noch besser wird. Die Hitze macht wohl fast allen sehr zu schaffen, Mama ist auch zu nichts zu bewegen im wahrsten Sinne des Wortes, jede Bewegung ist zuviel. Hoffen wir mal das sich das Wetter mal so bei 25 Grad einpendelt das würd ja voll und ganz reichen (mir jedenfalls).

Und siehst... das (unser Unwort *grins) Wort Geduld scheint sich immer wieder zu bestätigen
;)
#4
Avatar

Bianca

Gast

Hallo Bernadette,

freue mich für euch!!
Ja Lotti, meistens wird man belohnt, wenn man lernt, mit unserem "Unwort" klar zu kommen ;)

Mein Papa versucht ab und zu durch "ah" oder "eh" Laute auf sich aufmerksam zu machen. Neulich hat er mich sogar gefragt wie es mir geht - mit Finger zeigen auf mich und so, bis ich verstanden habe, was er wollte :). Oder ich stehe an der Spüle und stelle unser Geschirr weg, da zeigt er immer in meine Richtung und sagt "tsstss". Ich gehe also alles durch, meinst du das oder dies... bis ich auf die schmutzigen Gläser der anderen auf der Arbeitsplatte zeige "soll ich die auch wegräumen??" JA :)

Sonnige Grüße aus Kiel,
Bianca
1358 Aufrufe | 4 Beiträge