Unbekannt

Gelöscht

Ihr Lieben,

heute morgen habe ich Mama abgeholt und sie ist super glücklich.
Nachdem die Klinik sie vor 3 Wochen fast vor die Türe gesetzt hat, wollten sie ihr noch eine Verlängerung ans Herz legen. Da hat sie gestreikt! Hat dewn Arzt stehen lassen und sofort ihr Handy rausgeholt und um Hilfe gerufen. Nun habe ich sie heute abgeholt und wir sind sofort zum Hausarzt gefahren. Er hat und jetzt Logopädie 2 x die Woche und Krankengymnastik 2 x die Woche verschrieben. Den Taxischein, haben wir auch in der Tasche. Auf Mama´s drängen, haben wir den kleine Rauhhaardackel (10 Wochen alt) heute schon abgeholt und Mama ist überglücklich. Der kleine Kerl ist aber auch zu putzig.
Heute Abend war ich dann noch schnell einkaufen und habe Mama zufällig gesehen, wie sie mit Carlos Gassi ging.
Ganz vorsichtig und sehr fürsorglich.
Da überkam mich eine unglaubliche Erleichterung und ich habe ganz fest an Papa gedacht und habe mich bei ihm bedankt, dass er zusammen mit dem lieben Gott so gut auf Mama aufgepasst hat.
Zum ersten Mal seit fast 10 Wochen, fühle ich mich gut und einigermaßen sorgenfrei.
Habe eine Träne im Knopfloch.........

Vielen Dank an euch Alle für die tolle Unterstützung in dieser schweren Zeit und alles Gute !
Halte euch auf dem Laufenden, wenn Ihr möchtet.

Herzliche Grüße

Astrid

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Atti,

man ist das schön 🙂 Und mit dem Waufzi, wird deine Mutti noch schneller ins Leben zurückfinden als erwartet, denn sie muss ja laufen 🙂
Sie ist beschäftigt und leidet nicht vor dem Fernseher.

Es wird alles gut werden und deine Mutter hat sehr viel Kraft wie man sehen konnte. Sie wert sich ja schon wieder gegen die Ärzte 😉

Ich werde weiterhin eure Fortschritte verfolgen, erzähl sie hier bloß 🙂

Lg
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Denise,

versprochen, ich halte Dich auf dem Laufenden.

An dieser Stelle einen ganz persönlichen Dank an Dich. Deine Antworten haben mir ganz besonders geholfen und ich habe sehr oft an Dich und Deinen Micha gedacht.
Vielen vielen lieben Dank und viel Glück für euch beide!

Deine Astrid

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Astrid,

du erlebst jetzt schon Fortschritte mit deiner Mam. Das war die beste Entscheidung, die ihr getroffen habt!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,

das habe ich heute auch gedacht und auch zu Mama gesagt.... wir haben Alles richtig gemacht....

Sie ist so stolz auf ihren kleinen Hund und versucht mit ihm zu sprechen. Jetzt ist sie vor allen Dingennicht allein.

Ich habe übrigens versucht Dir ein Bild zu schicken, habe es aber nicht gebacken bekommen. Habe mir auch Dein Buch bei Amazon bestellt. Ich bin mal gespannt ob es morgen bei mir in der Firma auf mich wartet. Muss morgen arbeiten......  Wäre lieber bei Mama.....

Einen schönen Abend noch!

Astrid

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Astrid,

ich freue mich so arg für Deine Mama und natürlich auch für Dich! Ich wünsche Deiner Mama weiterhin alles Gute und viele weitere Fortschritte! Carlos wird seinen Teil mit Sicherheit beitragen!! :)

Alles Liebe für euch, würde mich freuen weiterhin von Dir und Deiner Mama zu hören!
(Ich hoffe, irgendwann ähnliches von meiner Mama berichten zu können :))

Liebe Grüße,
Biggi

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Biggi,

vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ja es erscheint Alles paradiesisch gut. Aber am Wochenende habe ich mir dann doch noch einmal heftige Sorgen gemacht.
Am Samstag hat meine Schwester ihren Geburtstag gefeiert und doch tatsächlich Mama ein Glas Sekt angeboten. mama hat sich gefreut und getrunken. Das zewite Glas hat sie auch nicht ausgeschlagen.
Meine ältere Schwester und ich waren sprachlos. Wie kann man so etwas nur machen???
Die Ärzte haben uns extra gesagt, dass Mama nie wieder Alkohol triken und Zigaretten rauchen darf.... und dann macht sie so etwas.
Na ja sie hat es überlebt. Ich habe sie gestern Nachmittag gesehen und es ging ihr gut.
Ich habe noch einmal mit ihr gesprochen, sie weiß nichts mehr von der Anweisung.

Dann hat es gestern Abend um 21 Uhr bei uns geklingelt.
Mama mit Hund..... sie hatte den Haustürschlüssel vergessen und war ca. 2km zu Fuß zu uns gelaufen, mit Wau Wau unterm Arm, weil der kleine Kerl nicht mehr konnte.
Wir haben die beiden dann nach Hause gefahren. Wir haben ja einen Schlüssel.

Nun mach ich mir doch so meine Gedanken.
Mama kann ja nur sehr schwer sprechen. Den Aphasikerausweis läßt zu zu Hause liegen und auch den Button steckt sie nicht an.
Was wäre gewesen, wäre ich nicht zuHause gewesen? Mama alleine mit Hund.... ohne die Möglichkeit jemanden um Hilfe zu bitten, bzw. anzurufen.........

Siehst Du liebe Bigge, es noch nicht so Alles im Lack, aber es wird hoffentlich werden.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei euch auch Bergauf geht.

Ganz liebe Grüße

Astrid

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Astrid,

uiuiui, aber ist ja nochmal gut gegangen... Gott sei Dank!

Meinst Du, dass Deine Mama die Anweisungen der Ärzte wirklich vergessen hat oder ihr einfach nur ein bißchen Einsicht / Vernunft fehlt? Ihr habt doch so hart für die Genesung und die tollen Fortschritte gekämpft! Sie soll bitte ihr "neues" Leben genießen und das geht doch wunderbar ohne Alkohol!!

Wobei du auf jeden Fall euren Familien- und Freundeskreis "impfen" solltest, solche Angebote (Alkohol + Zigaretten) sollten auf jeden Fall unterlassen werden!! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es den Leuten ziemlich schwer fällt, solche Entscheidungen (ob freiwillig oder gezwungenermaßen) zu akzeptieren. Als ich vor vielen Jahren krankheitsbedingt keinen Alkohol (und fettes Essen) zu mir nehmen durfte, habe ich mich nach überstandener Krankheit entschieden, garkeinen Alkohol mehr zu trinken. Ich hatte das erste Jahr wirklich zu kämpfen, den mir immer wieder angebotenen Alkohol abzulehnen. (Dumme Sprüche, generve, alkohol. Geschenke) Mittlerweilen muß ich mir nur noch ab und zu anhören, dass ich früher auch mal lockerer war...aber das kommt als "blablabla..." bei mir an... :)

Habe allerdings bei meiner Mama auch den Verdacht, dass sie immer wieder mal nach einer Zigarette verlangt... in solchen Situationen weiß ich noch nicht, wie ich am besten darauf reagieren soll. Übergehe ihre wagen Andeutungen bisher noch. (Hatten schon mal ein "Gespräch" über das Thema rauchen. Sie gab mir zu verstehen, dass sie noch nicht genau weiß, ob sie beim nichtrauchen bleibt...)

Ich verstehe Dich und Deine Sorgen sehr gut, würde mir nach so einem "Zwischenfall" auch sehr viele Gedanken und Sorgen machen, aber ihr habt soviel zusammen überstanden, lass Dir den riesigen Erfolg "zurück nach Hause" dadurch nicht vermiesen! Ich glaube fest daran, dass ihr zusammen ein bißchen an ihrer Vernunft arbeiten könnt (Ausweis mitnehmen, usw.).

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute *Daumen drück* und würde mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Alles Liebe für Dich und Kopf hoch ;)

Liebe Grüße,
Biggi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Biggi« (21.07.2008, 19:59)
1502 Aufrufe | 8 Beiträge