Hallo Birgit und alle Anderen,
Ärzte sind Menschen und auch Ärzte können irren. Deshalb alle Ärzte zu verdammen, ist ein Fehler!!!
So ein bisschen hat "Gott" seine Hände schon auch im Spiel!!!
Wenn jemand mit Gott nichts anfangen kann, nennen wir es "Glück"!!!
Auch wenn man wie ich etwas vorgebildet ist, durch meine Ausbildung zum Sanitäter und Zahntechniker, ist immer ein Quäntchen Glück dabei, wenn man einen Schlaganfall erleidet.
Ich habe mich geschneuzt und bin am Klo zusammengerochen. Ich kannte meine Diagnose, weil ich genau spürte, wie eine Ader im Hirn platzte,- Schlaganfall, also in meinem Fall eine Hirnblutung. Ich konnte noch meine Tochter verständigen und bat sie bei der Diagnose, Schlaganfall zu vermuten, wenn sie die Rettung verständigt.
In der Aufregung hat sie aber die Feuerwehr gerufen. Bis das geklärt war, kamen dann Sanitäter, ohne Arzt. Die Ärztin kam dann eine Stunde später. Bis irgendwo ein Aufnahme Bett für mich bereit stand, ist noch einmal eine Stunde vergangen.
Bis im Spital, meine Diagnose bestätigt wurde, verging noch einmal eine Stunde, die halbe Stunde Fahrt mit dem Krankenwagen nicht mit einberechnet.
Wem gebe ich jetzt die Schuld, dass ich nicht sofort operiert wurde und mein Hirn den Schaden hat, der vermutlich bei sofortiger, richtiger Hilfe nicht so groß gewesen wäre.
Die Ärzte im Spital haben mir das Leben gerettet, obwohl keiner glaubte, dass ich leben werde. Meiner Frau wurde empfohlen, die Geräte abschalten zu lassen, denn laut Erfahrung, sterben Patienten wie ich einer war und diejenigen, die es überlebt haben, hängen an Beatmungsmaschinen und können am Leben nicht mehr teilnehmen.
Meine Frau wusste, dass ich niemals so hätte leben wollen und hat entschieden, die Geräte bleiben an!!!
Die meisten wissen, wie es mir heute geht, ich fahre wieder mit dem Auto und gehe!!! im Supermarkt einkaufen Und ich plane eine Weltumsegelung, die wir machen, sobald meine Frau in Rente gehen kann.
Mein Leben ist jetzt besser als vorher, obwohl ich mir als erfolgreicher Zahntechniker so ein Leben nie hätte vorstellen können.
Ich will gar keinen Arzt verurteilen und ich glaube an Gott mehr als je zuvor.
Liebe Grüße Manfred