Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Vielleicht könnt ihr euch noch an uns (Chrisi mit ihrem Charly - Hirnblutung im Sept. 05) erinnern. - Wollte eigentlich nur mal erzählen, dass mein LG noch immer ständig Fortschritte macht und mich oft überrascht. Inzwischen geht er recht gut mit Einpunktstock und mit meiner Hilfe kurze Strecken auch ohne. Leider nicht alleine (ich meine zu Hause, wenn ich nicht da bin - da verwendet er nur den Rolli).

Aber dafür hat er mir letzte Woche Stolz, Freude, aber auch einen riesengroßen Schock bereitet: ich ging runter, um in der Garage seine größere Musikanlage raufzuholen (wir bewohnen in einem Privathaus den 1. Stock) und hab' dann mit unserer Vermieterin noch ein paar Minuten geplaudert. Dann ging die Garagentür auf und Charly stand plötzlich vor uns. Diesen Blick von uns beiden hättet ihr sehen müssen, wir sind beide fast umgefallen, als ob ein Geist vor uns stehen würde! - Naja, jedenfalls habe ich ihn gebeten, so etwas nicht unbedingt ständig zu machen, da es mir irgendwie schon wahnsinnige Angst eingejagt hat - wenn plötzlich sein Fuß auslässt und er runter stürzt!!! Es ist Gott sein Dank alles gut gegangen und er hätte es ja sicherlich nicht gemacht, wenn er es sich nicht zutrauen würde.

Auf jeden Fall: alles super, tolle Fortschritte und sehr gute Motivation (mit kleinen Durchhängern, die aber einfach dazu gehören). Ich sage immer zu unseren Freunden, die gerade im letzten Monat wieder enorme Steigerungen bei Charly registriert haben, dass wir mit unseren Fortschritten noch nicht am Ende sind und weiterkämpfen. Es zahlt sich jedenfalls aus und DAS LEBEN IST SCHÖN!!!

Ich kann nur jedem/r Betroffenen und Angehörigen sagen: Geduld, Geduld und nicht aufgeben!!!! Auch wenn das Leben nun eingeschränkter ist, ist möchte die Partnerschaft mit meinem Charly auf keinen Fall missen!

Gabi49

Gast

Hallo Chrissi,

das ist ein schöner Kurzbericht. Auch ich mache nach 4 1/2 Jahren immer noch gute Fortschritte, auch mit kleinen Durchhängern.

Das Leben geht weiter, eben nur anders und eventuell etwas langsamer.

Macht weiter so

Liebe Grüße

Gabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (09.06.2007, 23:24)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Chrisi :)
ich hatte 2000 mit 29 Jahren auch eine Hirnblutung ;( wegen eines geplatzten Anorysma erleiden müssen,das ganze ist jetzt 6 Jahre her-da ich eine Halbseitenlähmung zurück behalten habe bin ich nun schon berendet-ich gehe noch 2 mal in die Krankengymnastik und habe zur Zeit auch wieder 2 mal Ergotherapie-ich mache auch kleine Fortschritte :),aber man sagt die Möglichkeiten nach einem  Schlaganfall sind die ersten 3 Jahre  entscheidend ob noch was zurück kommt.
ich kann jetzt auch wieder Autofahren,kann mich alleine anziehen,kochen und noch viele sachen mehr.ein Blick auf meine Hp genügt.   www.stephan-beer.homepage.t-online.de

Gabi49

Gast

Hallo Stefan,
zu mir hat man damals gesagt, was in 6 Monaten nicht wieder funktioniert, funktioniert nie wieder.
Diese und andere Aussagen finde ich (persönlich) blöd. Vor kurzem hat mir eine Professorin gesagt, das es auf das Gebiet im Kopf ankommt und die schwere des Schlaganfalls, egal ob Einblutung oder Blutgerinnsel.

Im Allgemeinen glaube ich auch, das die Meinungen bei Ärzten auch weit, sehr weit auseinander gehen.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag

LG Gabi

;)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (10.06.2007, 15:33)
1493 Aufrufe | 4 Beiträge