#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

;)
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit diesem medikament gemacht?
Habe den neurologen gewechselt und Alprazolam und Lyrica verschrieben bekommen.Bin etwas skeptisch und möchte mich vorab informieren.
Wofür wird es verschrieben und welche evt Nebenwirkungen hat es?
Welche positiven oder negativen erfahrungen habt ihr gemacht?
Bin mal gespannt und verbleibe mit Liebem Gruss
Nicole

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Nicole« (20.02.2008, 14:10)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,
also eigentlich muss Dir Dein Arzt sagen, wofür er welches Medikament verschreibt und welche Beschwerden oder Symptome er damit behandeln will.
In der Zulassungsliste wird Lyrica zur Behandl. von peripheren neuropathischen Schmerzen im Erwachsenenalter u. in d. Epilepsie zur Zusatzther. von partiellen Anfällen mit u. ohne sekundäre Generalisierung im Erwachsenenalter beschrieben.
Bei Alprozolam steht: Symptomat. Behandl. von Angstzuständen. Alprazolam ist nur indiziert, wenn die Stör. schwer od. behindernd ist od. wenn der Pat. infolge der Stör. unter extremen Beschwerden leidet.
 
Die Liste der Nebenwirkungen bei beiden Präparaten ist enorm. Diese hast Du aber einzeln in der Packungsbeilage aufgeführt und kannst Dir in der Apotheke zeigen und Dich auch beraten lassen.
 
Ich würde mal sagen, beide Medikamente sind hammermäßig und sollten gut dosiert und überlegt eingesetzt werden, gehe aber mal davon aus, dass sich Dein Neurologe Gedanken darüber gemacht hat. Bei Unsicherheit solltest Du ihn auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen und über den Nutzen-/Risikofaktor bei Dir sprechen.
Die Liste der Nebenwirkungen ist zwar enorm, aber nicht jeder hat zwangsläufig alle oder einige dieser Nebenwirkungen und solange es bekannte Nebenwirkungen sind, kann man sich darauf einstellen und auch gegensteuern. Wie gesagt, wenn Du Dich dabei unwohl fühlst, rede mit Deinem Neurologen darüber.
 
Grüße
Biggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Bina« (20.02.2008, 15:02)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo nicole,
ich hhab lyrica gegen die nervebschmerzen.
derzeit habe ich die dosierunf bei 600 mg am tag verteilt auf 4 x50 mg.
das medikament macht so hoch dosiert leicht schläfrig, sonst empfinde ich keine nebenwirkungen.
in seiner wirkung habe ich gute erfahrungen gemacht. ich schlafe nachts durch.
ich kann mich mit unterstützung der therapien mit der situation anfreundn mit dem schmerz zu leben.
zusammen mit dem medikament wird es erträglicher.
margy

margy hat seine geschichte und viel mehr aufgeschrieben unter www.margy-plauen.de
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Biggi

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich Alprazolam schon über ein Jahr nehme,eigentlich schon abhängig davon bin.Der Neurologe meint er könne mich nicht von heute auf morgen davon abbringen,vieleicht versucht er mit Lyrica,jetzt Alprazolam zu ersetzen.
Ganz Lieben Dank für deine Ausführliche Beschreibung der Medis.Ganz besonders hat mir der Hinweis schon geholfen wie du auf Lyrica beschrieben hast.

@Margy:
Auch Dir ganz Lieben Dank für deine meinung und Beschreibung des Medis.Es lässt mich auf Besserung meines derzeitigen Zustandes hoffen.

Lieben Gruss
Nicole
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

´darf ich fragen wie dein zustand jetzt ist?

ich nehme lyrica gegen die nervenschmerzen. es soll möglich aein, die schmerzen weitestgehend wegzutherapieren, so das man auf diese medikamente verzichten kann.

margy
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Klar darfst du fragen ;)Heute Mittag nah m ich die erste Tablette.Kurze zeit später wurde ich müde und total benommen,als ob ich voll gesoffen gewesen wäre.Danch gingen meine Schmerzen weg.HURRAAAAAAA ein Gefühlwas ich gar nicht mehr kannte.Ich soll morgens und Abends eine nehmen und mich in ein paar Tagen beim Doc melden wie ich sie vertrage und ob sie helfen.
Anfang April abe ich einen termin in der Tagesklinik zur Schmerztherapie.Mal sehen woie weit ich komme.
Im Momewnt überschneidet sich bei mir alles
:DAnfang April bekomme ich Hundebabys..(ungewollt)dennoch sind sie alle Herzlich willkommen.Und Anfang Juni wollte ich nach Ägypten fliegen.Brauche auch dringend eine Auszeit,habe jetzt 2,5 Jahre meinen Krebskranken Vater geflegt,mit meiner Mum bis zur letzten Minute.Im november ging er von uns.Alles in allem habe ich eine schwere zeit hinter mir und auch vor mir.Allerdings werde ich eine Woche ohne meine Kiddis in Urlaub fliegen,bin mal gespannt ob ich das schaffe.
So,das wars erstmal von meiner Seite.Ich hoffe Margy dir gehts besser.Ach komm lass uns auf die ersten Sonnenstrahlen freuen,am Sonntag solls 16 Grad werden,da geh ich mit meinen Kindern und meinen Hunden an den See.Kraft und energy tanken.

LG Nicole
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@ Margy

ich nehme sie auch gegen die Nervenschmerzen die mittlerweile mein Leben soweit beeinträchtigen das einfach alles zur Hölle wird.Angenehm ist nur der Schlaf weil ich dann nichts merke.

Schönen abend..
LG Nikki
1923 Aufrufe | 7 Beiträge