Trojaner

Gast

Guten Tag

Bin neu hier  und habe  mich erst mal im vorum sachkundig gemacht und mich dann getraut auch mal etwas zu Schreiben. Das ist mein erster Eintrag..
Es begann Anfang November 2007
Ich kamm mit einen Flug an ca 4 Stunden Spaeter tat mir die linke Schulter weh und kofweh hatte ich auch.
Habe das aber damit abgetan das ich wohl falsch Gesessen oder Gelegen habe.Habe das denn so belassen in der hoffnung das morgen besser ist.Am naechten Tag war es nicht konnte die nacht auch nicht richtig Schlafen da der linke Arm sowie auch die linke Schulter weh tat .Mittlerweile habe ich dann bemerkt das kich den linken
allen Aerzten hatte ich mitgeteilt das ich diabetis Typ 2 habe . Arm nur mit hilfe nach oben bekomme, bin aber noch immer der Meinung das es vom Ruecken kommt und habe das so belassen.Nach gut 2 Wochen ging das denn nicht mehr machte mich auf zum Orthopaeden.Habe ihm das alles so erzaehlt und er machte einige uebungen und sagte gleich das ist ein Schlaganfall ab in die klinik.
In die Charitae angekommen da zur Aufnahme..und warten dann auf die Untersuchung Ich wollt noch sagen ich bin im Krankenhaus angekommen um 11 uhr Vormittags. Nach ca 90 minuten Wartezeit  kommt der Doc alles Untersucht weiter warten wider 2 Stunden Spaeter kommt ein Neorologe wider alles erzaelt untersucht worden ca 10 min  sagte er das ist eine Armparese geht in ca 1-2 Wochen weg  sie koennen aber auch aufgenommen werden aber erst in 3 Tagen sagte ich ja gut dann machen wir das so dann bin ich hier und kann in aller ruhe untersucht werden. Es wurde kein Blut abgenommenund auch weiter nichts Untersucht wegen einen SA aber eine Roentgenaufnahme von dem Arm wurde  gemacht . Die Roentgenaufnamen waren  ohne Befund.. ich sollte aber noch etwas warten es kommt noch ein Doc zur Untersuchung. es wurde in der Zeit ca 17 uhr das der Doc gekommen ist. Und der Neurologe auch noch mal und sate es ist keine Stationaere aufname noetig sollte was sein melden sie sich wider  und konnte dann um 19 uhr abend ddie Charitae verlassen.
Bin dann zum Neurologen in die Behandlung gegangen der ebenfalls einen SA Diognisierte und mich yum CT Ueberwies und nun habe ich einen Termin nach 3 Monaten wartezeit  yum MRT Schaedel .
in der ganzen Zeit wie gesagt   ist nichts passiert also mein arm ist nun von der Schulter her steif das linke Bein ist auch nicht zu 100% ok sowie auch das linke Auge  habe aber bin aber vom meinen Hausdoc auf SA diagnostisiert und bekomme da die medicamente nun also Ass 100 und  Simva20mg  sowie  Amlodipin 5mg
Fuer die Diabetis bekomme ich  Januvia 100mg . Mein Blutdruck paendelt zwischen 124-145
Danke fuers Lesen und wenn einer vieleicht was zu Schreiben kann bedanke ich mich schon mal ..
MFG Trojaner

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Trojaner,

ja, da ist einiges schiefgelaufen. Es wurde ein Schlaganfall diagnostiziert und bist nicht sofort in eine Stroke Unit (Schlaganfall- Spezialstation, mir Reha- Möglichkeit) gegangen.
Das war schon mal vom Hausarzt ein Fehler!!! Ein Schlaganfall ist ein Notfall und er hätte dich in eine Stroke Unit überweisen müssen, wo sofort ein MRT gemacht werden kann.

Eine 3 monatige Wartezeit ist unverantwortlich. Du wurdest darüber überhaupt nicht aufgeklärt. Wenn es wirklich ein Schlaganfall war, dann ist es für Sofortmaßnahmen zu spät und du wirst womöglich links immer Probleme haben.

Gehe schleunigst in eine Stroke Unit und lass das genau abklären, denn wenn es ein Schlaganfall war, kann der Nächste tödlich sein!!!

Liebe Grüße Manfred

Trojaner

Gast

Danke  fuer die schnelle Antwort .also haette ich gewusst das es solch Stroke Unit klinik gibt waere meine Tochter sofort da hien gefahren.
Nein leider wurde ich bisher von niemanden wegen SA aufgeklaert alles wissen habe ich mir aus Btoschueren und aus diesem Forum geholt. Ich mache ywar uebungen mit meinen Arm und bein aber wenn ich das zu intensif machen ja dann habe ich aber Herzklopfen ohne ende also lass ich das erst mal in kleinen rahmen  und werde den rat annehmen da in solch eine klinik gehen in der hoffnung das man da noch was amchen kann.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Trojaner,

ja mach das und gib keine Ruhe, bis sie nicht die Ursachen gefunden haben, sollte das MRT einen Schlaganfall zeigen.

Du kannst auch mit guter Therapie wieder ein normales Leben führen. Deine Symptome müssen ja von irgendwo herkommen.

Eine Abteilung mit Stroke Unit hat jedes größere Spital!!!

Liebe Grüße Manfred
1125 Aufrufe | 4 Beiträge