Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich habe meinen Vater heute mit Sprachproblemen und Problemen im rechtem Arm in die Klinik gebracht.
Der Notarzt hat gesagt er hätte einen leichten Schlaganfall und würde Morgen weiter Untersucht (CT usw)
Er liegt jetzt auf einen normalen Station und hat weder Medikamente noch etwas anderes bekommen !!

Ist das normal bei einem leichten Schlaganfall ?

Danke und Gruß
Barney

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Barney,
und herzlich Willkommen im Forum.

NEIN, das ist nicht normal!

Dein Vater ist in die Wochenendfalle getappt
und liegt evtl. in der falschen Klinik.
Sonst wäre er im Sauseschritt auf die Stroke Unit gebracht worden.
Wir können alle nur hoffen, dass es gut geht.

Hast Du bei Dir im Umfeld eine Klinik mit Stroke Unit?

http://www.cardiovasc.de/hefte/2001/02/18.htm

Liebe Grüße
Tillman

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (04.05.2008, 22:10)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
die nächste Klinik ist 60 km entfernt, kann sich der Zustand denn noch verschlechtern ?

Gruß
Barney

Unbekannt

Gelöscht

Barney,
der Zustand kann sich dramatisch verschlechtern.
Ich will dir keine Angst machen, ich habe sie.
Ich verstehe diese Ärzte nicht mehr!

Sorry.

Lg Tillman

Rufe morgen bei der Kasse Deines Vaters an und versuche ihn in die Klinik in 60 km Entfernung in die Stroke Unit zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (04.05.2008, 22:13)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Barney,

der Schlaganfall deines Vaters wurde entdeckt, aber sicher die Ursache noch nicht gefunden!!!

Höchstwahrscheinlich wurde der Blutdruck eingestellt und er bekommt Blutverdünner, wie Ass100.

Leider hat Tillmann Recht,- langes Wochenende und daher Personalmangel!!!

Mach schnellstmöglich einen Termin bei seinem Arzt und gehe in die Sprechstunde. Da hat der Arzt für dich Zeit und kann dir deine Fragen beantworten, die du dir zu Hause aufschreiben solltest.

Was hat den Schlaganfall ausgelöst?
Was wird unternommen, dass nicht ein neuer, vielleicht schwerer Schlaganfall eintritt?
Ist er in einer Stroke Unit besser aufgehoben? (Schlaganfall- Spezialstation, wo sofort mit Rehamaßnahmen begonnen wird)

Hätte ihm eventuell eine Lysetherapie besser helfen können? (das Zeitfenster beträgt ca. 3 Stunden, wenn eine Thrombose schuld daran war)
Lyse kann in dieser Zeit Thrombosen auflösen, später nicht mehr.

Ich wünsche deinem Vater, dass es wirklich ein leichter Schlaganfall war und er sich rasch erholt.

Liebe Grüße Manfred

1196 Aufrufe | 5 Beiträge