Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

ich jedenfalls habe kaum noch Lust hier zu schreiben. Zum Einen weil die "Technik" im Forum nicht mehr ordentlich funktioniert (ich muss zig mal einloggen weil ich immer wieder von der Software raus geschmissen werde), zum Anderen weil Beiträge gelöscht werden ohne dass man weiß weshalb - aber das scheint die ganze Administration dieses - im Grunde toten - Forums zu sein. 

Schade drum - vor einigen Jahren war dieses Forum tatsächlich noch eine Unterstützung. Nach meinem Empfinden kann man es jetzt im Grunde auch "sterben lassen".

Ich bin gespannt ob das überhaupt noch jemand liest und noch gespannter ob es Reaktionen geben wird.

thagenesis

bawue, Deutschland

jemand lebt noch - ja. aber ich guck nicht aktiv ins rein. dafür reicht meine Zeit neben dem Alltag eigentlich nicht, um dann eh nur alte Beiträge zu sehen. ich habe mir etwas eingerichtet, dass mir neue Beiträge in meinem "üblichen Newsfeed", den ich mir sowieso absehe anzeigt und wenn es etwas gibt, dass mein Interesse weckt/ich beantworten kann, guck ich rein

Marganna

Rheinland, Deutschland

Hallo Amsel, mich wundert es auch, habe mich schon gefragt, ob es keine (neu) Betroffenen mehr gibt, was aus den alten geworden ist oder ob mittlerweile jeder selbst mit allem klarkommt?

Amsel

Marganna

Rheinland, Deutschland

Das wäre natürlich eine Erklärung und somit verständlich, aber bei mir funktioniert es.

Vielleicht kann der Admin sich dazu äußern oder Abhilfe schaffen? 

Amsel

Das wäre natürlich eine Erklärung und somit verständlich, aber bei mir funktioniert es.

Vielleicht kann der Admin sich dazu äußern oder Abhilfe schaffen? 

Das konnte er leider nicht und da es für diese Software wohl auch keine Updates mehr gibt, ist auch keine Änderung mehr zu erwarten.

Amsel

Hallo Amsel, mich wundert es auch, habe mich schon gefragt, ob es keine (neu) Betroffenen mehr gibt, was aus den alten geworden ist oder ob mittlerweile jeder selbst mit allem klarkommt?

inzwischen habe mich in dem von mir verlinkten Forum mal umgeschaut. Es finden sich dort User die wir hier auch hatten - kurz halt nur (was kein Wunder ist - wer schreibt schon gerne in einem "Schlaflabor-Forum 😴 )

UteWe

Landshut, Deutschland

Immerhin wurde dein Thread fast 150 Mal aufgerufen:) Ich hab jetzt auch länger nicht vorbei geschaut, aber wenn ich Fragen habe, recherchiere ich gerne hier und oftmals wurde mir auch geholfen! 

Das Forum mag mal etwas ruhiger erscheinen, aber ich bin mir sicher dass es sich lohnt zu erhalten!

Amsel

Immerhin wurde dein Thread fast 150 Mal aufgerufen:) Ich hab jetzt auch länger nicht vorbei geschaut, aber wenn ich Fragen habe, recherchiere ich gerne hier und oftmals wurde mir auch geholfen! 

Das Forum mag mal etwas ruhiger erscheinen, aber ich bin mir sicher dass es sich lohnt zu erhalten!

Das habe ich auch lange gedacht ... 

wann hat man Dir denn das letzte Mal geholfen?

Abgesehen davon fand ich es besonders bezeichnend, dass hier eine Anfrage eines Angehörigen gelöscht wurde die durchaus seine Existenzberechtigung hatte. Ich fand diese Löschaktion nicht in Ordnung und habe mich gefragt wie ich mich gefühlt hätte wenn man das mit mir in der Akutsituation gemacht hätte.

Kontrolliert und entfernt was vermeintlich heikel werden könnte, das tut man. Aber an einer stabilen Software hat man kein Interesse.

Das andere Schlaganfallforum fand die Anfrage offensichtlich nicht heikel. Dort hat sich eine Fachkraft um eine Beratung bemüht - was ich hier nicht erwarte, aber einen marginalen Support dann schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Amsel« (10.05.2025, 21:32)

UteWe

Landshut, Deutschland

Als ich letztes Mal gefragt hab, wurde mir sehr nett geholfen. Ich bin immernoch dankbar weil uns die vorgeschlagenen Hilfsmittel sehr gut unterstützt haben bei der Reha. 

Ich kann deinen Frust absolut verstehen, und finde es toll, dass du damit auch hier öffentlich gehst. Bleib einfach dran und freu dich, dass es Menschen gibt, die auch hier sind und zwar nicht immer antworten, aber doch in ähnlichen Situationen, sodass wir uns alle etwas weniger einsam fühlen.

2829 Aufrufe | 20 Beiträge