Unknown

Deleted

Hallo, wie ihr wisst ist mein Mann im Koma, aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, bevor er ins Koma kam, war er an der linken Seite gelähmt. Heute habe ich beobachtet, wie er seine linke Hand, ging vorher ü berhaupt nicht, so ein cm hochhob und nach links weglegte sowie seine Finger bewegt hat.  GenaUSO bewegt er sein linkes Bein. Sein rechtes bewegt er zwar auch, ist aber wenn ich es bewegen möchte sehr verkrampft. Wie passt das alles zusammen?

Er hat heute wieder gehustet und gegähnt. Das schlucken geht noch nicht so gut.

LG Heike

Unknown

Deleted

Hallo Heike,

du hast Recht, das pass nicht zusammen. Könnte vielleicht eine Spastk sein, die das ungewollt macht.

Meine Finger biegen sich nach außen, bloß, wenn ich gähne.
Nimm einmal das Schlimme an so erlebst du keine Enttäuschung. Dass er gähnt, abhustet und sich räuspert, finde ich gut. Ich denke, er wird nicht mehr lange brauchen.

Lasse ihn von mir lieb grüßen und ich wünsche euch alles Gute.

Manfred

This entry has already been edited

Unknown

Deleted

hallo heike,

ich soll meinen gelähmten arm auch im koma bewegt haben, erzählte mir später meine tochter.

die fachliche erklärung können bestimmt neurologen geben.

sdk

Unknown

Deleted

Hallo Manfred, das habe ich auch erst gedacht, aber der ganze Arm und die Hand waren überhaupt nicht verkrampft sondern ganz locker. Seine Finger haben sich auch einzeln bewegt immer nach oben und unten. Mir ist ganz anders geworden, glaube mir. Er hat seinem Arm auch den Namen Drecksack gegben weil er ihm so weh tat.
Einen Arzt kann ich erst in zwei Wochen fragen, vorher hat keiner Zeit. Habe da erst einen Termin bekommen.
Eiach super.
LG Heike

Unknown

Deleted

Hallo Heike,

ich *lache*,- "Drecksack" ist gut!!!

Aber achte darauf, dass er seinen Arm nicht hasst und damit ablehnt. Er soll ihn ja nicht vergessen!!!

Ich nehme an, das war vor der neuerlichen Blutung.

Warte mal die 2 Wochen ab, bis du den Termin mit dem Arzt hast, vorher kann dir wahrscheinlich niemand was neues sagen.

Achte darauf, was dein Mann noch alles tut und bereite dich auf das Gespräch mit dem Arzt vor,- schreib dir die Fragen auf, die du hast, so vergisst du nichtszu fragen.

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Nur kurz, meine Zimmergenossin in der REHA hat auch gesagt, ich hätte Ihr irgendwann morgens wohl im Halbschlaf mit der gelähmten Hand mit offenen Fingern zu gewunken ????Wünsche Deinem Mann und Dir das Beste
1088 Hits | 6 Posts