Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

mein SA war am Dezember 2020. Im Krankenhaus den SA von den Ärzten nicht ernst genommen, trotz das von mir der SA erwähnt wurde. Somit keine schnell beginnenden Therapien. Nach 10 Tagen KH ab in die Reha. Die ersten 2 Wochen kaum Therapien, da Weihnachten und Silvester. Danach 5 Monate in der Reha wenig zielführende Anwendungen auf Grund von Corona, fehlendes Personal und ständig erkrankten Therapeuten.

Seit dem kämpfe ich mit meiner linksseitigen Hemiparese.

Nun lese ich hier mal mit, um den ein oder anderen Hinweis und Tipp zu erhalten.

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo Wuppi,

und wie ging es nach der Reha weiter? Welche Therapien erhältst Du nun - und in welchen Intervallen?

Unbekannt

Gelöscht

Da es keine Termine für mobile Physio-und Ergotherapeuten gab, habe ich 2 Monate ohne Therapien gelebt und um einen Transportschein von der KK gekämpft. Nun habe ich 2x Physiotherapie und 1x Ergotherapie die Woche. Allerdings werde ich jetzt noch einmal zur Reha fahren nach Feldberg Klinik am Haussee mit der Hoffnung wieder erwerbsfähig zu werden.

Die Klinik in Grünheide war leider über Monate suboptimal. 

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

das ist nicht die einzige Reha-Klinik die suboptimal ist.... was definitiv auch kein Trost für Dich ist. Mein Mann hat in sehr vielen Bereichen erst zu Hause mit den Therapeuten hier vor Ort merkbare Fortschritte gemacht.

Weshalb nur 1x pro Woche Ergo?

Hast Du Pflegestufe 3? In diesem Fall kann die gesetzliche KK eigentlich gar nicht raus winden?

Unbekannt

Gelöscht

Ergo 1x die Woche, da bin ich schon froh. Termine gibt es kaum. 

Habe nur Pflegegrad 2, daher ist es mit einem Transportschein schwerer. 

michi

Heimbach, Deutschland

Hi, hast du einen Parkausweiss, ich habe 80% und das Merkzeichen aG und bekomme einen Transportschein....

Unbekannt

Gelöscht

Das Merkzeichen aG habe ich nicht. Nur G und B.

Deshalb war es ja schwierig ein Transportschein zu erhalten.

Heinz

königswinter, Deutschland

Wenn Du nicht zur Therapie kommen kannst, dann versuch doch mal, ob die Therapeuten zu Dir kommen könnten.

Angie

Untermettingen, Deutschland

Wenn Du nicht zur Therapie kommen kannst, dann versuch doch mal, ob die Therapeuten zu Dir kommen könnten.

Bei mir in Süddeutschland ist das nahezu unmöglich und wenn wartet man ca. 1 Jahr auf Beginn der Therapie.

Wenn du schon den Transportschein bekommst versuche dir die Zusätze geben zu lassen. ist zwar ein Kampf, aber am Ende lohnt sichs.

Unbekannt

Gelöscht

Danke Heinz für deine Antwort, aber wenn du die Beiträge davor gelesen hast, erübrigt sich dein Post. 

1407 Aufrufe | 13 Beiträge