Unknown

Deleted

Sehr geehrte Foren-Teilnehmer(innen) !
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen bei Schiffs-Kreuzfahrten mit dem Rollstuhl gemacht ?
Ich würde gerne in näherer Zukunft so ein Schiffsreise planen und frage mich, ob es möglich ist mit dem Rollstuhl so eine Reise anzutereten.

Unknown

Deleted

Hallo Elisabeth,

mit einer Begleitperson hast du keine Probleme. Gebt aber bei Flügen an, dass du im Rollstuhl sitzt und auch das Personal vom Schiff, sollte das wissen.

Ich war bei meinem Freund auf derYacht und war noch im Rollstuhl. Wir haben einen Tagesausflug gemacht.

Ich werde mit meiner Frau in 5 -10 Jahren eine Weltumsegelung machen, soweit unsere Eltern noch gesund sind.

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Danke fü Deine Zuschrift. Das macht Mut, eine Kreuzfahrt zu riskieren
Elisabethel

Unknown

Deleted

Mit der Richtigen Begleitung geht alles. Wir waren letztes Jahr in Florida und haben eine Umstiegshilfe (kostenlos)mitgebucht, ich laufe zwar aber nicht schnell, so haben wr wegen Umstieg in Zürich lieber diese in Anspruch genommen. Der Service war toll, in Zürich hätten Sie mich auch direkt an der Flugzeugtür abholen können. Das geht alles nur :

1.) vorher allen anderen mitteilen, was zusätzlich benötigt wird

Unknown

Deleted

Ich persönlich empfehle www.hurtigruten.de.Die schicken dir umfangreiche Kataloge zu.
AmFlughafen bekommst du einen Begleitservice und wirst bevorzugt behandelt

War im DEZ.mit Rolli in der Türkei.
Nur Mut und viel Spaß.

Carmen

Salty

Guest

Hallo

Bei uns wurde letztes Jahr dieses Rollstuhlgerechte Segelschiff fertiggestellt.

Vielleicht für den einen oder anderen auch mal eine Idee für einen Urlaubstrip auf dem Wasser.

Salty

Unknown

Deleted

Hallo Elizabeth :)falls Du doch nicht aufs Schiff willst kannst Du mal hier schauen www.rollstuhl-urlaub.de/ ;)Gruss vom Twinspapa ;)

Unknown

Deleted

[quote]Zitat von beersche
Hallo Elizabeth :)falls Du doch nicht aufs Schiff willst kannst Du mal hier schauen www.rollstuhl-urlaub.de/ ;)Gruss vom Twinspapa ;)[/quote]

Hallo  beersche, das ist ja eine interessante Seite, vielleicht kann man denn doch nochmal auf Reisen gehen. Es ist wie es ist, und vielleicht probieren wir es mal.
Gruß christel

Unknown

Deleted

Hallo Carmen!

Danke für Deine Zuschrift. Wieso sind die Hurtigrouten für Rollstuhlfahrer geeignet?
Grüße
elisabethel

sanmarlor

Guest

Liebe Elisabethel

Ich habe schon mal eine Kreuzfahrt mit meinem Mann (SA, Hemiplegie) gemacht auf einem Schiff der Costa Reederei www.costakreuzfahrten.de

Alle Einrichtungen im Schiff sind problemlos erreichbar, du kriegst auf Wunsch auch jegliche Hilfe. Ein- und Ausschiffung kein Problem, die Stewarts helfen. Aber auch selber ist es möglich.

Wenn du mit dem Auto anreist, wird dir das Gepäck gleich beim Auto abgenommen, und du siehst es erst wieder auf der Kabine.

Wir hatten eine Balkonkabine, diese ist 14 m2 gross mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten. Die Dusche ist nicht im Rollstuhl zugänglich.
Ich weiss jedoch, dass es noch behindertengerechte Kabinen auf den Schiffen gibt, vor allem auf den neusten (Costa Serena, Costa Fortuna, Mediteranea, Magica, Concordia).

Landausflüge habe ich mir immer selber organsiert, indem ich beim Hafen ein Taxi nahm, welches uns mit Rollstuhl zu den Sehenswürdigkeiten fuhr.

Dies ist sogar günstiger und einfacher als die Ausflüge, welche durch die Reederei angeboten werden und in Massen durchgeführt sind.
Zb. In Istanbul kostete der organisierte Ausflug EUR 76.00 pro Person (wir sind 3 Personen, habe noch ein Kind). Unser Taxichauffeur stand uns während des ganzen Tages zur Verfügung, hat uns überall rumgefahren, gewartet, erklärt, geholfen.---und wir haben EUR 60.00 für den ganzen Tag bezahlt !
So auch in Palma, Barcelona etc. Kein Problem

Empfehle dir als Test die Buchung einer Route im Mittelmeer ab Savona oder Venedig.
In den meisten Häfen liegt das Schiff direkt im Zentrum und alles ist gut erreichbar.

Ich hoffe dir genügend Infos gegeben zu haben. Ansonsten melde dich noch mals per PM oder im Forum
Stehe dir gerne zur Verfügung
herzlichst

Sandra

4158 Hits | 10 Posts