Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Meine SchwieMu ist seit letzter Woche Mittwoch im KKH wg. ihrer schlechten Zuckerwerte. Nur ganz kurz: SchwieMu hatte Schlaganfall im März, rechts Lähm., glob. Aphasie. Ausserdem wurde noch eine Infektion im Körper festgestellt. Bei einer Untersuchung am Donnerstag hatte sie einen Krampfanfall und ist dabei kollabiert und sofort auf Intensiv gekommen. Am Freitag ist sie schon wieder auf die normale Station gekommen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie sollen wir reagieren wenn das zuhause passiert?

LG
Daniela

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Daniela,

ich vermute, dass das ein epileptischer Anfall war, der kommt nach Schlaganfällen häufig vor. Frag da mal nach.

Dagegen kann sie mit Medikamente gut eingestellt werden. Frag auch wie ihr handeln müsst, wenn das zu Hause passiert.

Lebensbedrohlich ist das nicht, ihr müsst bloß aufpassen, dass ihr nicht gebissen werdet, denn die lassen nicht mehr los. Manche beißen sich die Zunge ab. Drum eine Beißstange bei der Hand haben, die ihr der Schwiegermutter zwischen die Zähne steckt, damit sie sich selber nicht verletzt.
Wie gesagt, das ist eine Vermutung.

Liebe Grüße Manfred 

Unbekannt

Gelöscht

hallo daniela,

ich kenne das so, dass den angehörigen verhaltensregeln , was ist bei einem epileptischen anfall zu tun?
mitgegeben werden. medikamente gibt es auch,wie manfred schon sagte.
ihr braucht keine angst zu haben, dass ihr  da einfach mit ihr nach hause geschickt werdet.

margy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (12.08.2008, 10:31)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Daniela,

erkundige Dich bei dem zuständigen Artzt erst mal was den Krampfanfall ausgelöst hat. War es eine Unterzuckerung oder ein Epi, da solltest Du schon Wissen was es ausgelöst hat. In beiden Fällen werden Medis gegeben und Du wirst informiert wie Du Dich zu verhalten hast. Beim Zucker must Du jeden Tag messen. 

Liebe Grüße Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Habe heute mit der Ärztin gesprochen! Der Krampfanfall wurde wohl ausgelöst durch den Stress, Umgebungswechsel und dem Wetter und natürlich auch wg. der schlechten Zuckerwerte.
Medis gibt es dafür erstmal nicht da es bisher bei diesem einem Anfall geblieben ist. Haben am Donnerstag
nochmal einen Termin bei der Ärztin und dort besprechen weitere Details. Zucker messen musste ich in der letzten Zeit sowieso 6-8x, da er so geschwankt hat (40-370). Wir müssen jetzt erstmal kein Insulin spritzen
(wer hätte das gedacht nach 15 Jahren spritzen). Am Freitag kommt meine SchwieMu aus dem KKH und am Montag geht es dann für 4 Wochen in die Tagesreha. Ich bin mal gespannt ob sie da auch  mitmacht. Ich kann
das zur Zeit schlecht einschätzen. Im Anschluss an die Reha geht sie dann für 10 Tage in die Kurzzeitpflege.
Ich hoffe, das wird alles nicht so viel für sie, aber anders geht es leider nicht. Wir haben so gekämpft um diese Reha und den Urlaub haben wir auch soweit wie möglich hinausgezögert.
Hoffentlich wird alles gut.....................

LG
Daniela 

1517 Aufrufe | 5 Beiträge