Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
ich hatte am 7.11.07 einen Schlaganfall und hatte das große Glück, daß körperlich nichts geblieben ist. Die einzigen zwei Nachwirkungen sind Schwindel und Kopfschmerzen. Ich habe gelesen, daß einige andere auch von Schwindelattacken befallen werden - ist also anscheinend nicht außergewöhnlich. Was mir nun zu denken gibt, sind meine fast täglichen Kopfschmerzen. Meist ist das ein kurzes Ziehen an verschiedenen Kopfstellen öfter am Tag. Ist das auch normal? Haben das andere auch?
Birgit  

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Birgit,

Willkommen erstmal im Forum!

Ja, Schwindel ist heufig ein Begleiter nach Schlaganfall. Die Kopfschmerzen würde ich abklären lassen, aber nicht beim Hausarzt, sondern beim Neurologen.

Schmerz ist immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt und nach einem Schlaganfall, sind einige Hirnzellen abestorben, die unsere grauen Reservezellen übernehmen.

Jetzt lernen deine Reservezellen gerade, dieser Kopfschmerz muss sein und Du wirst die Schmerzen nicht mehr los.

Sollte der Neurologe keine Ursachen finden, dann geh bitte in eine Schmerzambulanz und die suchen, genau für deinen Schmerz das geeignete Mittel. Das macht nur die "Schmerzambulanz und nicht der Hausarzt!!!

Erst wenn deine Reservezellen mit dem richtigen Schmerzmittel überlistet sind, dann lernen sie, "Schmerz muss nicht sein" und du wirst die Schmerzen los.

Ich habe dir das jetzt etwas laienhaft erklärt, aber wenn du diesen Schmerz los werden willst, dann nimm das bitte ernst!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,
Danke für die Info. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Birgit

Gabi49

Gast

Hallo Birgit,

ich habe nach meinem SA auch öfter Kopfschmerzen. Die sind so derb, das mir Tränen in die Augen schießen.

Die Schmerzen, sind so, als würde eine Nadel in den Kopf gestoßen werden.

Bin deshalb beim Arzt gewesen, mir wurde gesagt, das kann eine Spastik der Muskeln sein, die sich um den Kopf ziehen.
Angst wegen eines neuen SA bräuchte ich nicht haben.

Lieben Gruß Gabi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gabi,
das ist doch trotz allem beruhigend. Hatte schon Bedenken, daß es irgendwelche Vorzeichen sind. Ich werde es vom Arzt mal abklären lassen.
Viele Grüße
Birgit

Gabi49

Gast

Hallo Birgit,

vieleicht solltest Du auch noch einmal abklären lassen, ob die Kopfschmerzen eventuell von einer Nackenverspannung kommen könnten.

Das ist bei mir noch ein zusätzlich Auslöser, da ich immer noch nicht meine Mitte gefunden habe und schief stehe.

Wäre also eventuell auch eine Möglichkeit.

LG Gabi
8720 Aufrufe | 6 Beiträge