Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht kann mir jemand seine eigenen Erfahrungen schildern - mein Mann hat nach langem Warten jetzt endlich für kommende Woche den Termin für den Wiedereinsatz seines Schädelknochenstückes.

Schon in der stationären Reha sagte uns ein Pfleger so wie der Neurologe, dass damit ein weiterer Schub der
Entwicklung nach vorne einhergehe.
Das gleiche sagte uns vor 3 Wochen der Arzt der ihn untersuchte um eben den Wiedereinsatz des Knochens
abzuchecken und nun auch nochmals die Aerztin in seiner ambulanten Rehaklinik.

Kann das jemand von euch so bestätigen ? Wie muss man sich das vorstellen, gibt es eine positive Entwicklung im Allgemeinbefinden oder auch konkret hinsichtlich der Lähmung oder gar Sprachproblematik ?

Wäre schön, wenn jemand hierzu was wüsste.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Allajalla

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Allajalla,
ich will dir keine Angst machen, bei den meisten geht es gut aber bei meinem Mann ist es nicht gut gegangen.
Er solte seinen Deckel am 21.1.08 bekommen und liegt seitdem im Koma.  Sie haben den Deckel rein und wieder raus. Was genau passiert ist weiß ich leider noch nicht. Werde aber kämpfen.
LG Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Allajalla,

ich kann nur positives von der Implantation berichten. Nach dem Einsetzen
des Schädelknochens, ist der natürliche Druckausgleich am Kopf wieder

hergestellt. Bei meinem Mann bewirkte es , dass er nach nur einer Woche
seinen Stock in die Ecke stellte, die ganze Gangsicherheit besser wurde,

ja einfach alles wurde besser, er fühle sich wieder als ganzer Mensch.

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, Steffi,
habe nkp bereits per PN geantwortet, wie leid mir das tut, was ihrem Mann ( und ihr) geschehen
ist und wie sehr mich das natürlich aengstigt.
Jede OP ist ein Risiko, ich weiß.
Dein Bericht lässt mich wieder etwas Mut fassen.
Es hilft ja nichts, der Knochen muss ja wieder rein und soll es auch.
Mein Mann ist schon ungeduldig, weil er auch wieder komplett sein will.
Dann will ich mal nicht zu viel erwarten, nur dass alles gut geht.

Liebe Grüße an Dich
Allajalla

Unbekannt

Gelöscht

Hi,

Meiner Frau wurde vor 4 Jahren der Knochendeckel nach 5 Monaten in UK Bonn nach ihrer Reha reimplantiert. Ihr Zustand hat sich seitdem kontinuierlich gebessert. Pflegestufe1->0! Sie war eine knappe Woche in der Neurochirugie.

Danach ging es immer mehr bergauf, brauchte allerdings noch viele KGs und Physios.

Jetzt kann sie ohne Hilfe laufen etc.. Nur ihre Halbseitenblindheit ist geblieben.Sie ist nicht therapierbar, meinen Augenarzt und Neurologe. Hatte auch keinen Krampfanfall mehr wie in der Reha.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Reimplantierung!

HG Bernd*

AKE

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank Bernd,
Du machst mir Mut.
Bei meinem Mann sind es ja jetzt 4 Monate, seit der Knochen weg ist.
Also kriegt er ihn schon wieder relativ kurzfristig.

Ich freue mich für dich und deine Frau. Das mit dem Augenlicht ist natürlich schade,
aber wenn sie das andere noch mit Sehkraft hat, ist das ja schon mal was.
Habt ihr schon alle Möglichkeiten ( auch alternative ) ausgeschöpft ?

Ich wünsche euch alles Gute,
Allajalla

Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen !
Zu diesem Thema möchte ich gerne anfügen, dass mein Mann seit 1 1/2 Wochen auf REHA am Rosenhügel ist (bewilligt wurden vorerst einmal 4 Wochen). Am Dienstag hatte ich ein Gespräch mit seiner Ärztin, weil mir diese mitteilte, dass sie die REHA auf weitere 4 Wochen ausdehnen möchte, da sie bei meinem Mann ein hohes Genesungspotential sieht. Sie wird einen diesbezüglichen Antrag an die KK stellen.
   Ich habe sie dann wegen der Schädeldeckelung  gefragt und da hat sie auch gemeint, dass durch die Deckelung ein weiterer Erfolg zu erwarten ist, man soll sich halt keine "Wunder" erwarten. Trotzdem finde ich es schon super, wenn sie - wenn auch nur kleinere - Erfolge voraussagt.
Also hoffen wir das Beste- schönen Tag noch - Trude

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, Tschurtschi,
ja - hoffen wir das beste ! Auch für deinen Mann.
Was ist bei ihm passiert ?
Wie ist sein derzeitiger Zustand ?
Bei meinem Mann wurde ein großes, Männerhandtellergroßes Stück bis zur Schläfe entfernt.
Heute kam der Anruf, dass Dienstag OP sein soll.( eigentlich wär es schon heute gewesen wurde aber wegen Überlastung der Operateure verschoben )
Habt ihr schon einen Termin ?
Alles Liebe
Allajalla
2315 Aufrufe | 8 Beiträge