Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich bin neu im Forum.

Seit Monaten bin ich regelmäßig Gast in Eurem Forum. Ich habe aus den Beiträgen viel Kraft genommen. Hier unsere Geschichte. Mein Mann 54 Jahre hatte im letzten Jahr zwei schwere Kleinhirninfarkte. Das erste Jahr war die Hölle. Ach jetzt ist jeder Tag ein Kampf für mehr Lebensqualität. Jetzt nach eineinhalb Jahren kann mein Mann wieder sprechen (er telefoniert sogar wieder), er kann laufen ohne Hilfe und findet sich im täglichen Leben allein zurecht.

Es geht vorwärts, mit kleinen Schritten, aber es braucht alles seine Zeit. Sein größtes Problem nach diesen SA sind Geräusche im Kopf. Ob es Tinnitus ist wissen wir nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung zu diesem Problem?

Viele Grüße Ina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (12.07.2007, 16:28)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ina,

die Geräusche im Kopf deines Mannes, sind eher Seltenheit. Ich habe in den 10 Jahren, die ich im Forum schreibe,
noch nie etwas davon gelesen.

Das Kleinhirn ist sozusagen eine Schaltzentrale, es erkennt z.B. Gefahren und sagt dem Großhirn, die Arme vor dem Sturz auszustrecken.

Tinnitusgeräsche hat man eher im Ohr. Doch mein Vater leidet nach einem Sturz an Tinnitus seit mehr als 15 Jahren und dagegen konnte niemand etwas machen.

Vielleicht ist es besser ihr sprecht mit einem HNO Arzt.

Sei uns aber trotzdem im Forum wilkommen.

Liebe Grüße Manfred

Gabi49

Gast

Hallo Ina,

Geräusche im Kopf habe ich nun nicht, aber seit dem SA vor 4 1/2 Rauschen im Ohr.

Mein HNO meint es wäre kein Tinnitius, aber woher das kommt konnte er mir nicht sagen. ich weiß nur das das Geräusch nervt, vor allem, wenn kein Fernseher und kein Radio läuft und ich lesen möchte.

LG Gabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (15.07.2007, 22:14)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ina,

bei mir ist es genau so,wie bei Gabi,allerdings ist es kein Dauergeräusch,manchmal ist es weg,allerdings vorwiegend vorhanden bzw. da,mich nervt es ebenfalls enorm,ich hoffe,daß es irgendwann mal verschwimnden wird.
Grüße aus dem Rheinland  Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Rabe« (16.07.2007, 11:57)

KlausP

Gast

Hallo Ina,

auch ich habe das Raus chen im Ohr, das bei totaler Entspannung zurückgeht und bei stressiger Situation stärker wird . Geräusche im Kopf, die sich wie ein leichtes Knallen anhören, habe ich nur, wenn kurz vor dem Einschlafen  sich meine Muskeln und Nerven total entspannen.

Mir konnte auch noch keiner sagen, woher das kommt.

Grüsse
Klaus P.
3260 Aufrufe | 5 Beiträge