#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Foris,

heut war ich bei meiner Schwester und da habe ich festgestellt das sie wieder einen kleinen Fortschritt gemacht hat. Als ich ihr die Nägel der linken Hand fast fertig manikürt hatte, da führte sie auf einmal die rechte Hand ohne Unterstützung zu ihrem Mund. Ich habe sie dann ganz toll gedrückt und ihr gesagt wie sehr ich mich darüber freue. Sie hat auch gestrahlt.
Bei der Sprache gibt es leider keine Fortschritte obwohl sie sich bemüht ein paar passende Worte zu finden. Bei ihr ist eben fast alles neee auch wenn sie ja meint. Mit dem Hand drücken hatte ich ja versucht, das will sie so nicht.
Aber sie trinkt jetzt genügend und ich glaube sie hat auch begriffen, daß es an ihr und ihrer Mitarbeit liegt wie schnell sie eine Besserung erreicht. Nach meinem heutigen Besuch bin ich optimistisch und freue mich über noch so kleine Fortschritte.
Bei ihr soll nächste Woche durch die Bauchdecke ein Schlauch in die Blase gelegt werden. Angeblich wäre es besser die Blase dann zu trainieren.Siehat  noch Stuhlinkontinernz  und dadurch häufig Harninfekte.
Wer kennt sich aus?
Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße von Brigitte
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Brigitte,
 
na also es geht doch langsam aufwärts mit Deiner Schwester und ds Du Ihr Deine Freude darüber gezeigt hast war auch wichtig.
 
Versuche es mal das nächste mal mit den Augen oder Schreibe Dir ja u. nein auf ein Blatt Papier das Sie es zeigt.
 
Sage es Ihr immer wieder das Sie Mitarbeiten und das Sie den Willen haben muß um wieder die Alte zu werden.
 
Harninfekte kommen daher das die Kasse nur einmal im Monat den wechsel des Katheters bezahlt , keine richtige Hygiene und man soll beim Wechsel der Beutel desinfizieren und 30 sek. warten. Wird meistens nicht richtig gemacht weil beim Personal keine Zeit ist. Man gibt in der Regel Antibiotika um die Bakterien zu vernichten.
 
Bei der Frau ist der Harnweg kürzer als beim Mann die Blasenfunktionen zu trainieren schwieriger. Denke das mit dem Schlauch in die Blase wird nur durchgestoßen wäre dann ein leichter Eingriff. Bin mir aber nicht sicher , da sollen sich mal die anderen dazu äußern.
 
Das mit dem Stuhlgang das wird schon wieder, da solltest Du Dir mal nicht soviel Gedanken machen.
 
 
LG
 
Rüdi 
897 Aufrufe | 2 Beiträge