Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Foris,

heut war ich nun wieder im Pflegeheim meiner Schwester und konnte auch 2 Std dort verbringen bevor sie mir wieder die Tasche in die Hand gab und meint ich solle gehen. Na, ja 1/2 Std mehr als beim letzten Mal.
Sie hat sich auch heut mit nur geringer Unterstützung vom Bett in ihren neuen Rollstuhl gesetzt und strahlte mich an. Sie hat auch sehr oft  ihren rechten Arm bewegt und sich sogar damit am linken Arm gekratzt. Sie hätte es gern etwas intensiver gemacht, ging leider nicht, aber es ist doch schon wieder ein kleiner Fortschritt.

Mit dem Sprechen hat sie nach wie vor Probleme, aber wenn sie etwas ablesen kann, dann spricht sie es auch aus.
Sie ist auch nach wie vor sehr unglücklich darüber das sie keine Kontrolle über die Blase und den Stuhl hat.
Ich habe sie jedoch etwas aufgebaut und ihr gesagt, daß sie noch sehr viel Geduld haben muß, dazu war der SA am 08.01.08 zu schwer. Ich konnte auch das erste Mal mit ihr über das Pflegeheim reden und sie hat es auch verstanden das es momentan nicht anderes geht. Ich habe ihr auch gesagt, daß sie alle Kräfte mobilisieren muß damit es nur ein Pflegeheim auf Zeit ist. Sie ist jedoch mit dieser Lösung zufrieden und möchte auch nur einmal die Woche Besuche. Es ist doch anstrengend , wenn sie selbst nicht sprechen kann und ich rede dann fast alleine.
Die Schwestern sagten mir auch, daß sie zu Weinen anfängt wenn sie sich bemüht und von den Mitbewohnern nicht verstanden wird. Ich kann nur sagen, wenn ich noch 6 Wochen zurück denke, dann hat sie große Fortschritte gemacht.

Auch hier haben die Ärzte gesagt, daß sie schwerst betroffen ist und ständig ein Pflegefall bleiben wird.
Seit heute bin ich nicht davon überzeugt, denn ich glaube sie wird jetzt für ihre Gesundung kämpfen und ich werde sie soweit ich dazu in der Lage bin dabei unterstützen.

Etwas hat Sie jedoch von allein gesagt ohne Ansprache und Aufforderung: " Achtung, alles hört auf mein Kommando". Wir haben daraufhin den Aufenthaltsraum verlassen damit sie uns in ihrem Zimmer dann verabschieden konnte.
Sie hat uns auch zum Ausgang des Heimes gebracht und ich bin heut mit einem guten Gefühl von ihr weg gegangen.

Ich hoffe, daß ich damit vielen die Hoffnung geben kann, das es immer Fortschritte gibt auch wenn man glaubt es ist alles verloren, denn jeder Mensch ist anders , so daß eine Verallgemeinerung niemals erfolgen darf.

Viele liebe Grüße von Brigitte

Unbekannt

Gelöscht

Danke Brigitte, das zu lesen tut mal wieder richtig gut.

Liebe Grüße,
Tillman

Unbekannt

Gelöscht

Hi Brigitte,

jetzt haste endlich Deinen Rekord eingestellt, um glatt 30 min., geht aufwärts bei Deiner Schwester und Dir.
;)

Kann Dich nur aufbauen. Alles andere per PN.

Mußte ich nochmal loswerden :-)))

Liebe Grüße von Rüdi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (13.04.2008, 19:32)
853 Aufrufe | 3 Beiträge