Unbekannt

Gelöscht

So, heute melde ich mich mal wieder deutlich optimistischer.
Seit dem Schlaganfall meiner Mutter am 25. Juli, ist das das erste Wochenende (ich kann sie seitdem sie aus dem Krankenhaus ist nur noch am Wochenende besuchen), an dem ich meine Mutter nicht sehe. Ich bin darüber traurig, aber gleichzeitig tut es mir auch wahnsinnig gut. Ich lade endlich mal wieder meine Akkus auf. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, denn meine Schwester und mein Bruder sind dieses Wochenende jeden Tag für mehrere Stunden bei ihr und ich habe in der Zeit auch die Möglichkeit mit ihr zu telefonieren.
Aber das Beste ist, dass sie wohl wahnsinnige Fortschritte gemacht hat. In der letzten Woche hat sie sich fast gar nicht übergeben und bekommt dadurch jetzt jede Menge Therapien. 5 mal die Woche Ergo und Krankengymnastik und 3 mal Logopädie. Außerdem war der Schlucktest ja so erfolgreich, dass Mama jetzt wieder essen darf. Sie bekommt zwar noch die meisten Dinge püriert, aber wir dürfen ihr auch kleingeschnittenen Apfel geben und ihre geliebten Lakritz-Lollys, denn echte Lakritz darf sie leider noch nicht essen. Außerdem kann sie jetzt auch ganz normal nach links sehen. Das ging vorher gar nicht, da hat sie immer nur auf den Boden vor ihrem rechten Fuß gesehen und sie bewegt den linken Arm fast ganz normal. Der helle Wahnsinn! Außerdem kann sie sich jetzt fast im Bett hinsetzen, wenn man ihr eine Hand reicht. Hoffentlich macht euch das auch Mut.
Letztes Wochenende haben wir für Mama einen Sessel gekauft, den man auch hinlegen kann. Das bedeutet, dass wir sie im März für einige Stunden auch mal nach Hause holen können. Das ist echt so toll. Mama hat vor Freude geweint, als sie das gehört hat. Wir müssen noch viel lernen, aber es wird uns alles ganz lieb und toll gezeigt. Und bis März dauert es ja auch noch. Vorher ist der Sessel leider nicht lieferbar. Wir hätten sie gerne schon an Weihnachten zu Hause. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
Die Bettpfanne benutzt Mama auch seit ner Woche und das klappt auch immer besser. Manchmal sagt sie noch zu spät Bescheid, aber wir sind alle sehr zufrieden!
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Kati

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kati ;)das freut mich das deine Mutter so Fortschritte macht-als ich meinen Hirnschlag ;(erleiden musste kam ich 2 Jahre in den Rollstuhl jetzt bei meiner neuen Ergotherapie stehe ich jetzt mit einer Halbseitenlähmung auf dem Laufband mache auch nach über 7 Jahren ständig kleine Fortschritte :).Alles Gute wünscht Stephan aus dem Odenwald.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (10.12.2007, 14:19)
1203 Aufrufe | 2 Beiträge