Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen!!
Habe da ein Problem.Seit dem Vorfall im Januar drehen meine Kinder (10 und 15 Jahre) total am Rad.Der Kleine noch schlimmer als die Große.Werde zwar nett umsorgt von den beiden,aber es nimmt Überhand.Wenn ich mal länger weg bin,rennt der Kleine Amok.Er weint und meint das etwas passiert ist,werde dann über Handy angerufen,wo er dann weinerlich fragt ob ich o.k. bin.Denke mal das ist nicht normal.Wer  hat Erfahrungen mit Kinder Psychologen??Bin dankbar für jeden Rat
Gruß Tweety

Unbekannt

Gelöscht

Hallo tweety,

es ist nachzuvollziehen, dass deine Kinder Angst haben. Du hattest einen schweren Schicksalsschlag, die Kinder haben mitbekommen, dass du im Krankenhaus warst, dich verändert hast usw. und dir wurde ja auch die Sicherheit genommen. Auch wenn du es zu vermeiden versuchst, die Kinder bekommen alles mit. Deine Ängste, deine Gespräche mit anderen Erwachsenen, Arzttermine usw. Kinder haben dafür sehr sensible Antennen.

Ich denke schon, dass ein guter Psychologe durch Gespräche mit den Kindern viel erreichen kann und ihnen auch ihre Unbeschwertheit wieder geben kann. Oftmals ist es leider so, dass bei Erwachsenen "psychische Macken" aus der Kindheit stammen (wer von uns kann davon nicht ein Lied singen 😉

Schwer ist es sicherlich, einen guten Psychologen zu finden, der den Zugang zu den Kindern findet. Vielleicht kannst du dir da Rat in deinem Umfeld holen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinen Kindern alles Gute.

Beobachter
(Sohn einer betroffenen Mutter)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety,

ich würde auch auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen, gerade weil Deine beiden ja sowieso gerade in einem schwierigen Alter sind. Meine Neffen sind alle drei wg Scheidung in _Behandlung und es tut 'Ihnen gut

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety,

Du kannst es Deinen Kindern nicht verübeln das sie so reagieren. Ich kann die Reaktion der beiden sehr gut nachvollziehen. Es ist schon fast ein bißchen peinlich für mich, denn ich bin ja doch schon 32 Jahre alt, aber selbst ich lauf Amok wenn ich meine Eltern (Mama hatte vor 2 Jahren schweren Schlaganfall) nicht per Telefon und nicht per Handy erreiche. Ich male mir dann auch die schlimmsten Sachen aus, obwohl gar nichts los ist. Also Du siehts, selbst ich reagier über.
Ich bin auch der Meinung das Du mit Deinen Kindern zum Psychologen gehen solltest. Dort können sie sicher Hilfe bekommen und ihr lernt alle mit der Situation umzugehen! Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße Mikesch
:D

Unbekannt

Gelöscht

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen!!!Ich werde auf jeden Fall diesen Weg mit meinen beiden "Monstern" gehen.Sie wollen mir helfen und ich Ihnen.
Hoffe ich finde in unserem Kreis einen guten Doc für die Zwei.
Vielen Dank nochmal
Gruß Tweety

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety!
Nach dem Schlaganfall meines Mannes und dem Tod meines Vaters waren meine Kinder auch am rotieren.
Ängste, Trauer Zweifel etc. Wir haben uns alle von einer erfahrenen Kinesologin behandeln lassen und
seit diesem Zeitpunkt geht es allen viel besser.
Vielleicht ist das ja auch etwas für euch neben einem Kinderpsychologen.
Viele Grüße
Dagmar 

Unbekannt

Gelöscht

-
1135 Aufrufe | 7 Beiträge