Unknown

Deleted

I)Hall Leute,bin mal wieder da,mit einerFrage,wie ihr ja wißt bin ich linksseitig gelähmt und seit gestern bekomme ich meinen Mund nicht mehr ganz auf.Habe mich schon etwas schlau gegoogelt.Kennt jemandauch so eine situation?So was passiert immer am Wochenende!Bis bald-schönes Restwochenende.Susanne

Unknown

Deleted

Hallo Susanne,

nun erkläre doch mal genau, was dein Problem ist.

Sind die Muskeln deiner "Mundöffner" betroffen, oder hast du echte Probleme mit dem Kiefergelenk.

Bringst du die Zähne nicht auseinander, oder hast du ganz einfach links Schmerzen.

Ich denke, du solltest auf alle Fälle einen Zahnarzt aufsuchen und wenn der dir nicht weiterhelfen kann, gehe zu einem Neurologen.

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Hallo, Susanne

das Problem hatte ich auch mal. Es hatte damals mit der Lähmung nichts zu tun, sondern ich hatte nachts so stark mit den Zähnen geknirscht dass meine Kiefergelenke geschädigt waren und die Muskeln verkrampften. Ich bekam dann vom Zahnarzt eine Aufbissschiene aus Kunststoff angepasst und das Problem liess sich beseitigen. Wenn ich akut wieder mal den Mund nicht aufbekam, habe ich einen vom Arzt abgeschauten Griff angewendet, von innen mit dem Finger gegn das Gelenk drücken, dann liess sich die Sperre lösen...

Gute Besserung, und geh mal zum Zahnarzt und lasse abklären ob Du nächtlicher Zähneknirscher bist...

Lieben Gruß Eva

-------------------- Wickie: 93333 Neustadt/Do. -------------------- froh, hier zu sein

Gabi49

Guest

Hallo Susanne,

ich habe nach dem SA eher das Gegenteil. Wenn ich herzhaft gegähnt habe, bekomme ich mein Mund nur unter Schmerzen wieder zu.

War wegen dem Problem schon beim Kieferorthopäden, der kann mir nicht helfen. Er meint, das das mit dem Schlaganfall zu tun hat.???!!!

LG Gabi

Unknown

Deleted

hi

also dass ich meinen mund nicht öffnen konnte hatte ich auch schon (hatte keinen SA, mein dad hatte einen)
bei mir ist das CMD - cranio monbibuläre dysfunktion !
bei mir wohl ausgelöst durch stress und meine antidepressiva.
nach krankengymnastik und viel üben was leider auch mit schmerzen verbunden war kann ich jetzt wieder normal essen und bekomme meinen mund fast wieder soweit wie  normal auf.
merke aber sobald ich stress habe, dass sich meine kiefermuskulatur verspannt.
also vielleicht mal beim zahnarzt fragen ob es CMD sein könnte und dann krankengymnastik verlangen, achtung muss ein speziell für Kiefergelenk ausgebildeter sein.

lg Tiffy
2873 Hits | 5 Posts