Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
Habe mal eine Frage an euch .Mein Bruder hatte am 4.4.08 eine Aneuyrisma Blutung die er nach einer Op gut überstanden hatte.Er war richtig Fit. Nach einer Woche folgte Leider eine zweite deren Folge ein Schlaganfall war.Durch den hohen Hirndruck wurde die Schädeldecke entfernt.Es kam aber trotzdem zu Hirninfarkten im gesamten Hirn.Nach künstlichem Koma,Lungenentzündung,das legen eines Shunts wäre er seit vier Wochen endlich bereit auf Reha zu gehen.Er kann selber Atmen,essen und nimmt seine Umgebung vermutlich wahr.Bewegen tut er sich kaum.Wir haben nun ein Problem keine Klinik will Ihn aufnehmen wegen eines MRSA Keims.Aber er muss nach 13 Wochen doch endlich eine Therapie bekommen.Was können wir tun Isolierzimmer sind Nirgends frei. Mein Bruder ist 37. Freue mich über eure Antworten
Regine

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Regine,

herzlich willkommen im Forum!!!

Wird er denn mit dem Keim entlassen?

Dann frag Cavmann, seine Mutter hatte glaube ich auch den Keim und Rüdi hat ihn zu Hause bekämpft.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,
Entlassen wird er nicht.
Er muss auf Intensiv bleiben bis er verlegt werden kann.

Gruß Regine

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Regina,

denk das KH wird den Bruder nicht freigeben, weil der MRSA dann in eine andere Klinik verschleppt wird. Das Problem hatte ich auch. Hab meine Ma dann da rausgeholt.

Wenn der MRSA in den Atemwegen ist kann er zu Hause leicht beseitigt werden, im KH schlecht wegen der Hygiene. Hab das  mal beobachtet, da hat die Putzfrau fünf Isolationszimmer mit dem selben Eimer Wasser geputzt, danach hats mir gereicht. Kann dann eine längere Geschichte werden. Ist er in einer Wunde ist es gleich, schwer zu vernichten.

Wenn er einzel liegt, versucht alles in seiner Umgebung zu desinfizieren und wenn Ihr Lüften dürft, öffnet die Fenster. Aber erkundigt Euch erst beim Arzt bevor Ihr es macht.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Regina,

auch von mir ein herzliches Willkommen ....!

Wo hat er denn den MRSA Keim?
Schau auch, dass er trotzdem, auch auf der Intensivstation schon therapiert wird. Bewegen kann man ihn trotzdem, wenn auch verkittelt. Und achte auch darauf, das jeder der an ihn tritt, auch Handschuhe an hat. Die verschleppen im KH den Keim als auch aus Achtlosigkeit. Da muss es mal schnell gehen und schon gehts mal ohne Handschuhe (das habe ich oft selbst erlebt) und weil ich so Angst hatte das mein Mann den MRSA bekommt, war ich jedesmal auf 100 wenn sowas passiert ist. Und es passiert.

Das mit dem putzen was Rüdi schreibt, kann ich auch bestätigen. Anders habe ich das leider nie gesehen. 😞
Vielleicht bin ich daher auch so extrem enttäuscht von deutschen Krankenhäusern. Wenn man die Ärzte auf den MRSA anspricht, heisst es: mehrfaches Zitat: "Naja, das ist nicht so schlimm" Zitat Ende.
Ein einigermaßen normal denkender Mensch, fragt sich dann natürlich, warum dann ganz Deutschland ein Tam-Tam macht wegen dieses Keims, er ist doch nicht so schlimm *kopfschüttel* Oder warum nehmen sie wie in eurem Fall die Patienten nicht auf?  Manchmal denke ich wirklich die halten alle für dumm 😞 Sorry, ich schweife ab ...

Frage also genau nach wo der Keim sitzt und schaue auch drauf das er ein wenig Bewegung erhält. Mindestens 1x pro Tag. Die Therapien sollten wirklich sobald wie möglich anfangen. MRSA hin oder her ...

Lg
Denise

LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

Der Keim sitzt in der Lunge.Haben jetzt einen Abstrich genommen der okay war. Es müssen aber noch zwei weitere okay sein. Ich frage mich nur, warum er solange mit anderen Patienten in einem Raum sein durfte,obwohl schon lang bekannt ist das er diesen Keim hat.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Regina,

wahrscheinlich hatten die keine Zimmer frei, keine Ahnung. Aber schon mal gut das der in Ordnung war. Jetzt werden die innerhalb der nächsten 12 Tage die anderen Tests machen, sind die auch in Ordnung kann er weg.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben-ich hatte selbst 5 Monate den MRSA-Keim ;(mir bei einer Kopf-Op eingefangen---mein Logopäde therapierte mich total vermumt auf meinem Einzelzimmer---die Krankengymnastik durfte ich total vermumt in" Freiheit"unten im Gemeinschaftsraum geniessen--es wurde auch alle 3 Tage Abstriche genommen--Nase-Hals-Leiste---nach 5 Monate wurde ich dann in eine andere Klinik verlegt und war der Keim weg--probiere jeden Tag an die frische Luft zukommen-dann wird er auch weggehen-bei dem Keim brauchst Du viel Geduld.Viele Grüsse vom Odenwald sendet Stephan auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de ;)oder unter www.wer-kennt-wen.de

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

Endlich mal gute Nachrichten.Mein Bruder darf (wahrscheinlich,nach all den versprechungen der letzten Wochen) am Freitag endlich auf Reha.Die haben eine Klinik gefunden die Ihn trotz Keim aufnehmen will.

Danke für eure tollen Tips
Liebe Grüße Regine

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Regina,

das ist doch jetzt eine schöne Nachricht. Die Kliniken bemühen sich schon eine Klinik zu finden, denn ewig IST geht ja auch nicht. Aber auch dort darauf achten, das er trotz des MRSA seine Therapien bekommt. Die müssen sich da eben vermummen, aber gut - manche machen das nicht so gerne, gerade im Sommer. Aber darauf besteh bitte!!!

Viel Glück für deinen Bruder

Lg
Denise
2238 Aufrufe | 10 Beiträge