Unbekannt

Gelöscht

Ich habe mal eine Frage?
Ich habe doch dieses Kribbeln und brennen im Unterarm und in der Hand.Kann manschmal nichts anfassen oder tragen. Meine KG meinte nun das könnte auch von einem Karpaltunnelsyndrom herkommen.
Kennt irgend jemand etwas davon, habe mal gegoogelt, die Symtome sind fast so wie bei mir.
Kann man das denn nur mit einer OP ändern?
LG Resi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (16.04.2007, 16:34)

Willi_Daniels

Gast

Hallo Therese,

ich denke, es kann Dir hier keine(r) sagen, ob es sich nun um ein Karpaltunnelsyndrom handelt, wie Deine Therapeutin vermutet. Ich würde Dir empfehlen, einen Neurologen aufzusuchen, damit dieser eine genaue Diagnostik (sensible Neurographie des N. medianus zwischen Hangelenk- und Zeige- oder Mittelfinger bzw. die Bestimmung der distalen motorischen Latenzzeit des N. medianus). Ferner gibt es die Möglichkeit der Nadel-Elektromyographie oder eine Untersuchung durch bildgebende Verfahren wie Sonographie, Röntgenuntersuchung und die Magnetresonanztomographie.

Erst wenn die Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, kann man sagen ob eine konservative Therapie ausreicht oder ob ein operatives Vorgehen erforderlich ist.

Beste Grüße
Willi Daniels

kiraluna

Gast

Hallo Resi,
Bei dem Karpaltunnelsymtom, hast Du meißt nachts die Schmerzen, und wirst davon wach.
Wie Willi schon sagt, gibt es bei Neurologen Untersuchungen, die genau feststellen,ob der Karpaltunnel eingeengt ist, und wie weit es fortgeschritten ist.
Der Neurologe, wird auch sagen können, ob operiert werden muß.
Auf lange Sicht allerdingst die einzigste Möglichkeit Schmerzfrei zu sein.

Unbekannt

Gelöscht

liebes röschen
dein kribbeln im unterarm hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem karpaltunnel zu tun.Beim Kts hat man ein morgentliches taubheitsgefühl abe qauch ein kribbeln in der hand vorallem in den handballen besonders betroffen ist dabei der mittelfinger. Ich habe diese Op schon hinter mir, sie kann linderung bringen, aber auch weitere probleme, die da wären -ein versteifter daumen. Leider hatte ich dieses Pech. Man kann mit Hilfe einer Strommessung beim Neurologen feststellen lassen, ob dein karpaltunnel frei ist oder nicht.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen

gruß Nicole

Unbekannt

Gelöscht

hallo,
ich hatte bereits in einem anderen thread über dieses kribbeln geschrieben.
war heut bei meiner newurologin. ich hab dieses karpaltunnelsyndrom und mir wurde eine handgelenkstütze bzw schiene verschrieben.

kiraluna

Gast

hallo ihr lieben,
auch ich mußte mir schon die  gesunde hand operieren lassen, da die andere ja schon gelähmt ist, und mir eine große op sehr heikel war, hab ich mich umgehört und habe auf eine endoskopische methode bestanden, zwei klitzekleine schnitte und ich konnte die hand sehr schnell wieder voll benutzen.
ich bin heute froh, das mein doc so auf mich eingeredet hat und ich die op habe machen lassen.
3529 Aufrufe | 6 Beiträge