Hallo ihr lieben,
gerade hat mich meine heike von ihrem krankenbett "entlassen" ,-hab mir schnell einen fertigburger in die welle gestellt, denn ich habe schon wieder vergessen zu essen...
heut früh hatte ich einen vertreter der treppenlift und fahrstuhl firma im haus , der sich die gegebenheiten ansah.
schlussendlich das resultat war niederschmetternt, rampe -13000 euro und ein lift, über 3etagen für satte 20000 euro.
zumal ich für ich für die "kleinigkeiten" die da wären extra diverse metall und holz oä(noch keine ahnung...) die dann den eigentlichen sinn erfüllen selber sorge zu tragen hätte.
heisst:
heike würde zwar mit einem anstelllift auf die terrasse kommen, aber für zwei weitere stufen ins haus, müsste ich mir selbst was einfallen lassen... , müsste dabei ,-laut aussage des sanitätshauses UNBEDINGT(!!!!) dies und das einhalten neigungswinkel , größe der rangierfläche usw alles quatsch mit soße, ich habe mittlerweile so die faxen dicke, mir soll noch mal einer was erzählen vom sogenannten deutschen gesundheitssystem...
wir sind echt am überlegen, ob wir unser haus samt grundstück weiter veräussern sollten,
aber dann würden wir vor dieser situation resignieren!!!
wir haben bis jetzt schon so viel geschafft... und wir haben in diesen 7jahren schon sehr viel mist mitgemacht...
wie sind eure erfahrungen?
§33SGB V "versicherte haben anspruch... oder eine behinderung auszugleichen..."
"der behinderte mensch muss in die lage versetzt werden,seine alltagsgeschäfte innerhalb der wohnung sowie im äusseren nahbereich seiner wohnung erledigen zu können."
was ist da mit?
alles nur frasen?
wer hat diese kämpfe schon erfolgreich geführt?
für ermutigende worte und ratschläge, habe ich immer ein offenes ohr
seid lieb gegrüsst
gobi
www.gobikoi.de
Hirnschlag
das Laufen und das Treppensteigen wieder mühsam gelernt- ich kann ich mir auch vorstellen das es nicht so einfach ist die ganzen finanziellen Belastungen zu stemmen-aber hast Du mal drangedacht in eine ebenertige Wohnung
den ich mit 29 Jahren erleiden musste im Jahr 2002 für 3 Monate in dieser Klinik.