#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da wir Alle nicht mehr die Bewegung haben die man vor dem SA hatten möchte ich gerne wissen wieviel Kalorien

man am Tag haben darf.Ich, als laufender 1,53 Meter bin besonders betroffen,allein das Wort Kalorie setzt schon an

seit 14 Tagen gibt es am Abend 2 Knäcke und eine Schüssel Salat einen Apfel und einen Joghurt und trotzdem

merke ich keine Abnahme.So langsam bin ich frustriert und möchte alles absetzen und wieder normal essen weiß

aber wie schnell 1 Kilo drauf ist und man Wochen braucht um das wieder abzulaufen.Über kalorienarme

Vorschläge würde ich mich freuen.Euch Allen frohe Ostern;);););)

 

                                                                     Maria

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

huhu,

so genau kan ich das nicht sagen, ich bewege mich schon recht viel, ob das wirklich so viel weniger ist, als vor dem sa zweifel ich an.

ich fliege ja in 2 monaten nach fuerte, nur göga und ich, so ganz ohne kinder--das erste mal seit 11 jahren ;)

bis dahin würde ich schon gerne einige kilos loswerden und ich ernähre mich zz hauptsächlich von eiweißshakes und treibe 5 mal die woche sport--10 kg sind schon runter, 5-10 kg sollen noch folgen.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo maria, ich hatte keinen sa und muss trotzdem auf mein gewicht achten. das einzige, was bei mir immer funktioniert, ist weight watchers. da darf ich alles essen, und nehm trotzdem mind. 500 g pro woche ab, ohne sport. kann man auch online machen, wenn man nicht zu den treffen gehen will. da gibt es auch nicht so schnell frust und heisshungerattacken, weil grundsaetzlich keine lebensmittel verboten sind, und von manchen darf man soviel essen, bis man satt ist , das ist fuer mich ganz wichtig, mich sattessen zu koennen und nicht aufhoeren zu muessen, obwohl ich noch hunger habe. viel erfolg! moni

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria

vor meinem SA 12/2009 wog ich bei 180cm ca, 113Kg.Bedingt durch die Dysphagie ernährte ich mich nur über PEG. Das waren 2250kcal + 1,5l Wasser am Tag. Ich nahm bis auf 72 Kg ab. Ich sitze im Rollstuhl, habe also wenig Bewegung. Anschliessend erhöhte ich auf 2750kcal und war bei ca.78kg stabil. Seit 4 Wochen nehme ich wieder abends oral Nahrung auf was zur Folge hatte das ich in 4 Wochen 10Kilo zunahm.

Gruss Rolf

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria,

Und wieder einmal ist das mit den Kalorien ein Thema. Das Geheimnis ist eigentlich keins.
Man muss nur seine gesamte Ernährung regulieren. Kurzzeitig wenig Essen nützt nichts.
Wenn man dem Körper wenig Kalorien Zuführt nimmt man erst ungefähr zwei Kilo an Wasser ab und  dann dauert es lang, da nimmt man fast gar nichts ab.
Da geben die meisten auf.
Ich hab seit 8 Jahren ungefähr das gleiche Gewicht.
Bin zwar Rollstuhlfahrer doch mit dem Gewicht bin ich im Wesentlichen gleich.
Esse gleich relativ wenig, da spare ich mir Hungerphasen.
Das geht morgens mit einem Brötchen los, welches man nicht dick belegen muss. Mittags normal und abends eine Scheibe Brot und Grünzeug.
Dann ist später noch für ein paar Nüsse oder Lakritz manchmal Platz.
Trinken tue ich nur Wasser.

l.g.margy

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria,

versuche doch mal abends die Knäcke wegzulassen. Ich weiss,die haben kaum Kalorien,sind aber dennoch Kohlenhydrate. Man kann das ruhig ersetzen durch eine Magerquarkspeise mit nem Löffelchen Honig verrührt+frisches Obst (vorzugsweise Beeren) oder gedünstetem Fisch.

Vielleicht hast du eine Darmproblematik das du so schlecht abnimmst? Dann solltest du abends nach 16 Uhr auch auf Salat verzichten (sollte man ansich generell ;) ). Salate enthalten schlecht spaltbare Verbindungen,die bei abendlicher Zufuhr des nächtens im Darm (wo er eigentlich ruhen sollte) zuviele Arbeitsprozesse verursacht. Kommt da ein Dressing an den Salat? Diese Selbstmixdinger z.B. haben viele versteckte Zucker.

Alles in allem muss man "nur" darauf achten wieviel Insulinausschüttung man verursacht. Je höher der Insulinbedarf ist um Zuckermolekühle zu verarbeiten,desto eher und mehr wird in Fettzellen angelagert. Es gibt Nahrungsmittelabellen,die dir Auskunft über den glykämischen Index (Insulinbedarf) des jeweiligen Produktes geben. 

 

Es ist schwer einen ultimativen Tip zu geben,da das wesentliche hauptsächlich davon abhängt wie du verarbeitest. Da spielt nicht nur der Grad an Bewegung eine Rolle,sondern ebenso was dein Hormonhaushalt so treibt und ob die Verdauung gut funktioniert (Nahrungsmittelallergien?). Nur wenn das alles zusammenpasst kann man abnehmen ohne hungern zu müssen (siehe WW, aber das klappt auch nicht bei allen,wenn die Voraussetzungen schlecht sind).

Viel Glück beim Abnehmversuch! 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Linamaus« (31.03.2013, 11:48)
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Eigentlich abends auch kein Obst, da im Obst Zucker ist. Abends nur Eiweißnahrung, Fleisch und Gemüse oder eben salat mit magerjoghurt oder Zitrone angemacht. Abends keine Kohlehydrate mehr.

ich hab mich letzte Woche genau 3 tage dran gehalten und gleich ein Kilo abgenommen. mal schaun, ob wir das über die feiertage auch noch hin kriegen.

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Foris danke für Eure Antworten sind ganz gute Ratschläge dabei werde bestimmt das eine oder

andere ausprobieren. Über Ergebnisse werde ic h berichten Danke noch mal und Tschüß

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich esse regelmässig. Frühstück üppig, 2 Brötchen mit Honig oder Marmeldade, damit der Zuckerhaushalt für den Tag stimmt. Mittag normal und am Abend alles, nur keine Kohlehydrate.

Nichts zwischendurch, beim Hungergefühl höchstens mal ein weichgekochtes Ei oder eine zuckerlose Götterspeise.

Durch das zusätzliche Weglassen von Süssigkeiten habe ich seit Mitte Januar 8 Kilo abgenommen.

Als Nebeneffekt ist mein Cholesterinspiegel um 50 Punkte gesunken und ich liege jetzt in der Norm.

Meine Frau hat mit Weight Watchers in der gleichen Zeit 10 Kilo abgenommen.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten Morgen

 

wow iris und klaus...TOP ;)

Das man abends kein Obst mehr essen soll stimmt schon,deshalb schrieb ich vorzugsweise Beeren. Die haben einen sehr geringen glykäm.Index und zudem wichtige Säuren,die die Fettverbrennung ankurbeln und die soll ja auch nachts so gut wie möglich in Gange kommen.

2699 Aufrufe | 14 Beiträge