#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen!!
Nach meiner Einlieferung Silvester wegen Schlaganfall(Aussage vom Doc auf Intensiv:mehrere kleinere Duchblutungsstörungen)wurde mir dann auf der Station 2 Tage danach gesagt es wäre nichts gewesen.Die Lähmung und das Kribbeln war weg,es blieb nur ein furchtbarer Schwindel.Da man Silvester schon mal was trinkt(kleine Menge und Medikamente) war ich dann als trinkende Psychotante abgestempelt.In jedem Bericht taucht das nun auf.Heute hatte ich eine Untersuchung vom Arbeitsamt wo raus kam,daß die Reflexe auf der rechten Seite verlangsamt sind und meine Zunge nach rechts abkippt.War da also doch was??Ich traue keinem Arzt mehr weil ich eh abgestempelt bin.Weiß jemand Rat??
Tweety
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety,
 
könnte sein, dass du eine TIA hattest, das wird im Volksmund als Schlagerl bezeichnet und ist ein absoluter Notfall. Die Symtome verschwinden nach einiger Zeit und es bleibt kaum was zurück.
 
Die Ursache sollte gefunden werden!!!
Lass das Hez auf ein Foramen Ovale (kleines Loch im Herz) untersuchen, den Cholesterinspiegel lass anschauen, oder ob du zu Thrombosen neigst. Unbedingt den Blutdruck kontrollieren, der 140/70 sein soll!!!
Denn ein richtiger Schlaganfall könnte die Folge sein.
 
Natürlich kann Alkohol mit Medikamente auch der Grund gewesen sein. Jedenfalls mach die Untersuchungen und schau, ob du ein Risiko hast.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred!
Die erste Tia war 2005.Der Cholesterin lag bei 252 aber der LDL Wert war höher.Blutdruck eher zu niedrig bei 100/60 kürzlich auch mal 150/100.Das Problem ist halt das der Alkohol Wert bei 1,5 lag und somit alles darauf geschoben wurde.Nach einem Wein 2 Ouzo und jede Menge Wasser kam dies zustande.Ich werde sogar gefragt  ob ich ein Problem mit Alkohol habe!!!Obwohl ich sonst garnicht trinke,war halt Silvester.Aber das sieht keiner.Ich habe nunmal den Stempel aufgedrückt bekommen.
Welcher Doc behandelt mich denn da schon normal???Ich leide sehr darunter.Werde aber teilweise manche Beschwerden nicht mehr los.Trotzdem vielen Dank!!
Tweety
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tweety,
 
mach ganz einfach eine Gesundenuntersuchung und erzähl das nicht vom Alkohol. Geht auch niemanden was an, dass du mal 1,5 Promille hattest. Die Befunde von damals lass zu Hause.
 
Liebe Grüße Manfred
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo tweety, ist bei mir auch so gewesen , war 4tage auf its und 10 tage auf der neurologie aber die ärzte sind sich nicht einig 3 sagen sa und 2 sagen migraine acompagnee. o.k die suche geht weiter , werde dann berichten bei mir war die li. Seite gelähmt, schwindel gangstörungen und kopfschmerzen....
suche direinen guten arzt und lass die befunde einfach mal zu hause lass dich nochmal durchchecken

LG
nadin
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo tweety,

ich glaube nicht, dass du abgestempelt bist .
ich war letztens eine tour mit notarzt nd smh ins krankenhaus wegen verdachts auf herzinfarkt gemacht.
der arzt in der notaufnahme fand es ganz gut, dass ich die aktion gestartet habe.

margy 

auch unter www.margy-plauen.de
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy und Nadin!!
War heute beim Neurologen(von Rentenversicherung beauftragt).Und was war??Klar er hatte die Berichte vorliegen.Die erste Frage:Haben Sie ein Problem mit Alkohol??Wäre am liebsten unterm Tisch verschwunden.Ich kanns nicht mehr hören.....
Wenn ich ohne Befunde zu einem Doc gehe wird dieser doch danach fragen,und dann geht alles wieder von vorne los!?!
Gruß Tweety
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo,wenn die frage nach dem alkohol kommt sagst du nächstes mal ganz trocken , er soll doch mal auf´s datum des ereignisses gucken!! und dann fragst du ihn ob er silvester mit wasser angestossen hat!!( ärzte sind auch nur menschen)  man muss sich auch ein bischen wehren und darf sich nicht alles gefallen lassen,allerdings immer freundlich und sachlich bleiben dabei!! also das habe ich aus meinem SA gelernt, nicht alles hinzu nehmen!!
bleib weiter dran!! also ich bin bei meinen TIA´s 14 tage im krankenhaus von aussen nach innen gekehrt worden und wieder zurück ohne erfolg! allerdings waren die TIA´s jedesmal nach der medikamentenumstellung, also alles wie vorher und alles war wieder gut!! jetzt lassen mich die ärzte in ruhe ab und zu kommt noch mal einer und fragt vorsichtig an, aber ich sag ihm dann er soll mal in den akten nachgucken was das letzte mal passiert ist und dann ist wieder ruhe!! ;)

also das zauberwort heisst kämpfen...für dich, das es dir gut geht!! lass dich nicht unterkriegen!!

LG
Iris

1881 Aufrufe | 8 Beiträge