Unbekannt

Gelöscht

Hallo alle zusammen.
Mir wurde von der Cousine meines Mannes ein interessanter Artikel, welcher am 3.3.2008 im Spiegel erschienen ist zugesandt.
Ihr könnt diesen abrufen unter:
www.spiegel.de    dann unter Wissen oder Wissenschaft (weiß ich nicht mehr genau)
Bei der Suche folgenden Titel eingeben. "Selbstheilung im Denkorgan" 

Das gibt allen Hoffnung! -- Bitte schreibt dazu, ob ihr den Artikel nach meinen Anweisungen auch abrufen konntet. Ich kenne mich mit den Links nicht so aus.

Trude

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Danke  Caveman für die Verlinkung - finde ich echt cool, dass Du das kannst. Was hältst Du von dem Artikel?
Schönen Tag noch - Trude

Unbekannt

Gelöscht

Hey Leidensgenossen und pflegende Angehörige,
habe den Bericht mit Interesse gelesen. Neue Erkenntnisse die man vertiefen sollte. Für mich ein neuer Denkansatz. Vielen Dank für die Bekanntmachung des Artikels.
LG wombel60

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Trude,

das ist ein interessanter Artikel.

Ich hab das schon mal geträumt, das mir ein Therapeut die rechte Hand stillgelegt hat, und ich somit die linke nutzen muste (im Traum hat es nachher funktioniert) aber morgens war ich klitschenass durchgeschwitzt, so wie nach einem Albtraum.

Ich denke einfach das mit der richtigen Unterstützung vieles im Gehirn umgelenkt werden kann. Aber so gerne ich meine Hand wieder nutzen will, so sehr graut es mir davor,die Methode auszuprobieren.

l.g. Angie

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Trude,

hatte mir den Bericht gleich am Anfang schon durchgelesen. Ist ganz intressant , es sollte mal umgesetzt und übernommen werden so bringt es keinem was.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Ich habe das Buch von Norman Doidge "Neustart im Kopf" (HIntergrund des Spiegel-ARtikels) bereits gelesen und kann es allen nur wärmstens empfehlen. Es ist durchgehend Laien-verständlich und fast spannend geschrieben.