#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,
 
das wäre jetzt die Möglichkeit, mit ihm den Transfer zu üben, sodass er alleine aus dem Bett in den Rollstuhl kommt und wieder zurück. Mit dem Rollstuhl zumBad, WC und die Toilette benutzen, dann wäre das Kondom auch weg. Ein paar Sekunden Stehen, lernt er in diesen 3 Wochen und wenn ihm wer zeigt, wie und wo er sich anhalten muss, habt ihr es dann zu Hause leichter.
 
Micha weiß dann auch, was er für zu Hause an Haltegriffen braucht und kann dann vielleicht mit dem Lifter alleine umgehen.
Bittet die Therapeuten, das mit ihm die 3 Wochen zu üben.
 
Liebe Grüße Manfred
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,
 
genau das wollen wir auch machen. Weil es einfach wichtig ist, dass er mit meiner Hilfe in den Rolli kommt. Heute morgen wollten sie ihn vor der Therapie mit dem Lifter in den Rolli setzten, dann sind die Bänder gerissen und er ist auf den Boden geknallt - super ne.
 
Dieses Hin-und Her macht mich trotzdem sehr mürbe. Die Reha sagt so, die Hämatologen anders. Die Reha will ihn natürlich sehr schnell los sein, weil er eine Pflegebelastung ist, daher nehmen sie solche Dinge wie diese Diagnose schnell als Anlass. Die Hämtologen mussten jetzt erstmal wieder grünes Licht geben, das war aber ein Kampf. Vor allen Dingen dieses ständige ändern der Meinung 😞
 
Ich weiss schon überhaupt nicht mehr was ich noch glauben soll. 😞 Es ändert sich ja alle 5 Minuten was.
 
Naja - jetzt warte ich ab, er wird ja nochmals punktiert. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Leukozyten durch das Schilrüsenmedi gesunken sind. Soviel sind sie nicht gesunken, aber eben gesunken. Er hatte ja eine schwere Überfunktion und hat  auch Knoten, sein TSH war bei 0,01 - damals hat er Carbimazol bekommen 30mg 3x pro Tag. Carbimazol zerstört aber Granulozyten - das sind Bestandteile der Leukozyten. Und genau auf die kommt es an. Wenn ich aber sage, dass sie doch  bitte die Medikation verringern sollen, dann bekomme ich nur zu hören ich bin kein Arzt. Da ich aber selbst Schildrüsenmedikamente nehme, weiss ich, das es immer ein gonglieren ist mit den Hormonen - die Wohlfühldosies ändert sich alle paar Wochen. Ich ändere alle paar Wochen die Menge. Anders gehts garnicht. Die Werte schwanken eben immer. Micha ist aber manchmal jetzt schon richtig in der Unterfunktion, von daher würde es auch weniger tun.
 
LG
Denise, die jetzt schlafen geht. Bin fix und alle schon wieder heute.
 
 
2502 Aufrufe | 12 Beiträge