Mika

Gast

Hi,

mein Papa hatte vor 12 Tagen einen Schlaganfall und seine linke Seite ist geschädigt. Seit letzter Woche ist er schon in der Reha, aber er hat immer wieder hohes Fieber, aber angeblich keinen Infekt. Kennt das jemand von euch? Ist das normal? Ich habe das Gefühl, dass er diese immer wiederkehrenden Fieberschübe kräftemäßig nicht mehr lange packen kann.
Liebe traurige Grüße
Mika

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mika,

Fieber bedeutet, dass im Körper irgend etwas ist, dass mit der Temperatur abgetötet werden kann. Hier musst du dich auf die Ärzte verlassen, dass sie finden was das ist.

Auch ich, so hat man mir erzählt, hatte im künstlichen Koma Fieber, das die Ärzte aber bald im Griff hatten.
Der Körper ist nach einem Schlaganfall so geschwächt, dass Patienten alles mögliche zusammen fangen. Dein Vater ist aber im Spital in den besten Händen.

Liebe Grüße Manfred

momo72

Gast

Es kann auch sein, dass Teile im Gehirn, wo das Fieberzentrum sitzt geschädigt ist.
Die Ärzte hatte beim meinem Vater auch die Vermutung, weil er hin und wieder ohne ersichtlichen Grund erhöte Temperatur oder Fieber bekam.
Sprich am besten mit den Ärzten und frag sie.

VG
momo

Gizmo

Gast

Hallo Mika,

uns wurde damals gesagt ,das das Fieber neurologisch bedingt wäre. Meine Mama hatte auch oft sehr hohes Fieber, was sich aber mit der Zeit minimierte und irgendwann hat sich wieder alles normal eingependelt.

LG

Nicole

Mika

Gast

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antwort. Da mein Papa keine Infekte hat, vermuten die Ärzte tatsächlich, dass die Temperatur Regler im Hirn geschädigt sind. Das Blutbild wird fast täglich untersucht, aber die Ursache des Fiebers ist nicht zu klären. Leider ist er seit dem Schlaganfall vor 14 ZTagen noch nicht einmal ohne Fieber gewesen und das schwächt ihn erheblich. Am Wochenende musste er auch wieder auf die Intensivstation der Reha Klinik und mir scheint sich sein Zustand stätig weiter zu verschlechtern. Er ist jetzt zwar wieder auf der Station, aber ist mittlerweile kaum mehr wach zu bekommen.

Wißt ihr, ob sich das Temperaturzentrum genauso wieder "regenerieren" kann, wie die anderen funktionalen Störungen? Im Internet findet man einfach nichts über Schädigungen der Wärmeregulierung im Gehirn.Wie lange hatte denn deine Mama die Fieber, Nicole?

Liebe Grüße
Mika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (16.10.2007, 16:17)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mika,

ich denke schon, wenn die Ärzte die Temperatur runter bekommen und die Hirnzellen erkennen, dass Fieber nicht nötig ist.

Da fragst du am Besten aber seinen Arzt.

Liebe Grüße Manfred

Gizmo

Gast

Hallo Mika,

wenn ich mich noch richtig zurück erinnere ging das mit dem Fieber gut ein halbes Jahr bis ein ganzes Jahr. Aber seitdem ist ruhe. Manchmal hat sie noch dazu gebrochen aber toi,toi ,toi hat sich alles wieder gegeben.

Das schwierigste was von Dir verlangt wird, ist es Geduld zu haben und ruhig zu zu sehen und nicht helfen zu können ist das schlimmste.

LG
Nicole

momo72

Gast

Hallo Mika,

also mein Papa hatte kein dauerhaftes Fieber, nur hin und wieder aber als er nach 6 Wochen Stroke Unit nach Hause kam, ist das Fieber nicht mehr aufgetreten - außer als er zwei Infekte hatte aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
Frag doch einfach mal die Ärzte was sie dazu meinen, ob sich das auch wieder regenerieren kann!

Bianca

Gast

Hallo Mika,

so hieß es bei meinem Dad auch... und das über Wochen.

ALLERDINGS muss ich auch seine Vorgeschichte erzählen: Sein Schlaganfall wurde ausgelöst, weil eine Herzklappe entzündet war und dies die "Leitungen" im Gehirn verstopft hat. In einer NotOP wurde die Klappe dann ersetzt. Leider gab es noch eine Einblutung im Gehirn, durch die Blutverdünner. Er lag erst im künstlichen Koma und brauchte lange um aufzuwachen... was wohl auch an dem ständigen Fieber lag, dass hier begann. Er war letztendlich so sehr geschwächt, dassser kaum den Arm heben konnte. Wir haben uns dann entschieden, noch mal mit ihm in die Uni zu gehen und das Herz untersuchen zu lasssen und siehe da: Es hat sich mittlerweile ein richtiger Abzess gebildet. Vermutlich wurden bei der HerzOP nicht alle Bakterien beseitigt, so dass es hier die ganze Zeit über "brodelte".... Zum Glück haben wir die Ursache noch gefunden und konnten durch Antibiotika die Sache in Griff bekommen!! Anderenfalls würde er jetzt wohl nicht mehr leben.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber bleib dran und sorge dafür, dass weiterhin das Blut genau untersucht wird!!

Alles Gute,
Bianca

Unbekannt

Gelöscht

Ich bin bei Fieber immer sehr vorsichtig und würde auf jeden Fall regelmäßig messen und kontrollieren, ob es besser wird. Wenn nicht, dann würde ich wirklich sofort zum Arzt fahren oder ihn anrufen. Wichtig ist, dass zum Fiebermesssen ein zuverlässiger Thermometer benutzt wird.

Bei Kleinkindern ist Fieber auch sehr schwierig und das Messen immer ein Theater und mit solchen Infrarot Thermometern geht es zum Glück ganz einfach und die Messung ist auch sicher. Das ist für mich das Wichtigste, denn vor allem bei höherem Fieber möchte man zu 100% sicher sein, dass die Messung stimmt, so dass man weiß, wie man weiter vorgehen muss.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (30.10.2021, 17:23)
6867 Aufrufe | 10 Beiträge