Unbekannt

Gelöscht

hallo,
hemi hat mich darauf angesprochen zuu berichten wie es mit meiner imf therapie weitergegangen ist.
meine tesr´tphase ist ja abgelaufen, mein hausarzt hat eine verordnung geschrieben, das gerät ist einmal abgelehnt worden, darauf wurde mit hilfe eines vereins ein widerspruch formuliert, auf den noch keine antwort da ist. also habe ich die leihgebühr aus eigener tasche vorgeschossen.
es ist nicht genau auf die imf-therape link: http://www.imf-therapie.de zurückzuführen, aber es gab zeitgleich mit anwendung der imf-therapie ein schub nach vornn im bein-bauch-bereich.
selbstverständlich wirken die verschiedenen theraipen artübergreifend, so dass ergo,- phyio mass und trocken u.s.w. nur zusammen einenn sinnergeben.
ich werde jqdqnfalls weiter machen. aus meiner sichnt ist die testphase positiv ausgengenn.

margy

margy hat seine geschichte und viel mehr aufgeschrieben unter www.margy-plauen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (02.03.2008, 17:25)

Unbekannt

Gelöscht

Hi margy,

schönen Dank für deine Antwort.
 Ich werde mich mit meinen Erfahrungen in den nächsten Tagen
ebenfalls melden.

Tschüs, alles Gute, und eine gute Zeit.
:)

Unbekannt

Gelöscht

Hi Steffen,
Auf jeden Fall finde ich das prima, daß deine Testphase positiv ausgegangen ist.
Ich bin ebenfalls zufrieden mit der Therapie.

Jetzt noch ein paar Fragen zur finanziellen Seite:

1. Das Gerät ist von der Krankenkasse abgelehnt worden.
2. Mit Hilfe eines Vereins wurde ein Widerspruch eingelegt.
3. Du hast die Leihgebühr aus eigener Tasche vorgeschossen.

Ich bin ebenfalls in dieser Phase.

Meine Fragen an dich:
a) bei welcher Krankenkasse bist du?

b) Wie hoch war die Leihgebühr? monatlich? hast du eine Rechnung bekommen?
Gab es hierfür ein en Vertrag?

c) Wer hat die Therapie durchgeführt? .. ein Angehöriger?

Wenn du deine Antworten nicht hier im Forum publizieren willst, dann kannst du mir auch
eine persönliche Nachricht schicken.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Tschüs, alles Gute, viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »hemi_1« (03.03.2008, 13:51)

Unbekannt

Gelöscht

hallo hemi,
ich beantworte dir diese fragen hier im forum, es dürfte ja einige leute noch interessieren.

zu a.: ich bin in der ikk

zu b.:die monatliche gebühr ist 240€, es gibt einen vertrag, die gebühr ist das erste mal noch nicht fällig gewesen. erst nach ablauf des monats kommt eine rechnung.

die gebühr wird bei späterem kauf angerechnet.

die therapie hat mein vater durchgeführt. am bauch geht das schlecht selber, obwohl das auch möglich ist.

margy

margy hat seine geschichte und viel mehr aufgeschrieben unter www.margy-plauen.de

Unbekannt

Gelöscht

Hi Steffen,
 Ja prima, Danke für deine Antworten,... und... übrigens ... meine persönliche Nachricht
von vorhin, kannst du natürlich vergessen.
Ich habe gerade eben deine Antwort im Forum gelesen.

Ich habe morgen nachmittag etwas Zeit, dann werde ich dir meine Entwicklung mal kurz
beschreiben.... und wenn du dann Fragen hast, dann melde dich.

Tschüs, alles Gute, viel Erfolg.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
habe Morgen meinen ersten IMF Termin.
Bin sehr gespannt.
Gruß
Volker

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
Termin erfolgt,prima.
Der nächste Termin erfolgt nach Ostern.
Werde berichten.
Volker

Unbekannt

Gelöscht

Hi Volker,
 ich werde mich in den nächsten Tagen sicher melden. Habe im Moment ein bißchen Streß,.
und würd schon gern wissen welchen Eindruck du hattest, und wie es abgelaufen ist.

Tschüs, alles Gute, und eine schöne Zeit.
;)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hemi_1« (05.03.2008, 20:19)
1319 Aufrufe | 8 Beiträge