Unbekannt

Gelöscht

Huhu Ihr da draussen :)Ja also ick fang ma gleich an wa, mein daddy hatte vor ca einem jahr einen schlaganfall und um ehrlich zu sein hat es ihn noch gut getroffen er hatte "nur"auf seinem linken auge ein wenig sehstärke verloren und war sonst ganz schön "zurück geblieben" für mich war das ein schock ich kannte ihn so hilflos nicht. ;( ;(
er war einige wochen im KH und zur REHA war er auch und ja sicherlich hat sich einiges schon verbessert auch nur stück weise
;(
seit einem halben jahr ungefähr trinkt er wieder genauso wie er wieder raucht und sonst alles macht wie vorher obwohl der arzt ihm was anderes geraten hatte.bis vor einigen wochen hatte er noch eine freundin die mit meinem bruder bei ihm lebten nur ist diese jetzt ausgezogen...und zwar aus dem grunde weil er sehr aggressiv wird arzttermine nicht wirklich wahr nimmt alkohol mit tabletten vermischt und auch schon drohte sich ein strick zu nehmen...die wohnung sieht aus wie sau auf deutsch vigetiert er nur so hin ich war letztens bei ihm und habe ihm gesagt das er sich doch wieder einweisen lassen sollte oder auf jeden fall eine 2.meinung vom arzt einholen sollte doch er tut es nicht sagt alles sei ok ich brach in tränen aus weil ich nicht weiss was ich tun kann damit er wieder "normal"wird....ich habe auch nicht wirklich jemanden zum reden weil es niemand verstehen kann was in mir vorgeht deshalb such ich in diesem forum rat!?!?Wie kann ich ihm helfen???

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Goldi,

nun, deinen Daddy wirst du nicht umerziehen, für ihn ist sein Leben OK.

Wenn Du nicht mehr zu Hause wohnst, tut mir dein Bruder leid.

Du kannst gehen und ihn seinem Schicksal überlassen. Aber was macht dein Bruder?

Dass dein Vater deinem Bruder ein Vorbild sein sollte, hast du vermutlich schon angesprochen. Ich sehe das größte Problem im Alkohol. Der hilft ihm sein verpatztes Leben zu vergessen.

Ich denke, wenn er sein Leben nicht von Grund auf ändert, wird sich einmal niemand um ihn kümmern und das kann sehr bald passieren, denn das Risiko geht er ein.

Leider kapieren das Menschen erst, wenn es zu spät ist.

Es wäre schon hilfreich, wenn er Mal hier ins Forum schauen würde.

Was du machen kannst, ist auf deinen Bruder zu achten, dass er nicht auf die schiefe Bahn gerät.

Die Ausreden, ich bin ja arm, ich hatte einen Schlaganfall, lass nicht gelten.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Goldi,

ich glaube auch wie Manfred, das das Problem Alkohol zuerst angegangen werden muss. Rede mal mit deinem Vater das er sich in eine stationäre Therapie begibt. Ich weiss, die haben meinst kein Einsehen und reden sich noch ein das sie überhaupt kein Problem haben.

Da dein Vater ausser dem Alkohol natürlich noch eine ernstliche Erkrankung hat, kann man ihn nicht einfach alleine lassen. Von daher kannst du es auch deinem Bruder nicht antun ihn mit deinem Vater alleine zu lassen. Der würde mir auch leid tun. Im Normalfall würde man sagen, diese Menschen müssen erst ganz tief fallen und alles verlieren bis sie merken was ist, doch in eurem Fall wahrscheinlich schwer umzusetzen. Mit meiner Schwiegerkuh mach ich das so, doch die hatte auch keinen SA.

Schwierig, doch ich glaube das nur ein  Entzug erstmal helfen würde. Versucht ihn dazu zu überreden.

LG
Denise
1475 Aufrufe | 3 Beiträge