Hallo ihr alle ,
zunächst möchte ich mich kurz voprstellen , ich heiße Daniela , wohne im hohen Norden bin 24 Jahre als verheiratet , ein Sohn 5 Jahre alt , aber es geht hierbei nicht um mich sondern um meinen Opa zu dem ich ein ganz besonderes Verhältnis habe , da er mich damals mit meiner Oma zusammen großgezogen hat.
Mein Opa ist gerade 69 Jahre alt geworden war früher starker Raucher und hat viel Alkohol getrungen , jetzt trinkt und raucht er seit gut 2 Jahren nicht mehr , er hat Diabetes , muss täglich Insulin spritzen, Bluthochdruck , Übergewicht (95-105 Kg , 1,69m) und das Herz macht auch Probleme.
Er war vor 2 Jahren schonmal im Krankenhaus wegen Wasser in der Lunge dabei wurde Diabetes und die Herzschwäche gleich mit erkannt. Als er entlassen wurde ging es ihm den Umständen entsprechend gut , er konnte sich nie viel bewegen , bekam immer gleich keine Luft mehr , außerdem macht er permanent sehr starke Atemgeräusche (rasseln , pfeifen ect.) .
Am Dienstag kam er ins Krankenhaus (Überweisung vom HA wegen Wasser in den Füßen) , dort wurde zunächst ein EKG gemacht , am nächsten Tag war Visite und er wurde sofort auf die Intensiv verlegt da er einen leichten Hertzinfarkt hatte , danach diverse Langzeit EKG´s bis heute und ständige Blutdruck und Zucker Kontrolle , desweiteren Blutverdünnende Medi´s.
Heute dann plötzlich aufgetretende Sprachstörungen , 2 Stunden später erst CT ohne Befund , die Ärzte vermuten aufgrund der Sprachstörungen und aufgrund des schiefen Mund einen Schlaganfall
, ich besuchte ihn danach , er sagte sonst hätte er keine anderen Symptome gehabt , er hatte nur Angst ohne Ende weil er immer etwas sagen wollte und nicht konnte , er wußte garnicht was los ist . Nachmittags war alles wieder okay , keine Sprachstörungen mehr , keine anderen Probleme , garnichts , keine Lähmungen , einfach keine weiteren Anzeichen , ich bin ja sehr frph das sonst nix passiert ist aber ich habe ein wenig im Internet geschaut und sowas noch nicht gelesen das man einen Schlaganfall ohne Folgen haben kann ???

Ich bin wirklich sehr besorgt um meinen Opa , meine Oma ist auch äußerst besorgt und macht mir ebenfalls Sorgen ... ich sollte noch erwähnen das ich medizinisch noch nicht so bewandt bin . Es müßte aber so ein Ischämischer Schlaganfall gewesen sein wegen dem vorausgegangenen Herzinfarkt , das Wasser geht auch nur extrem langsam aus den Beinen.
Nun meine Fragen :
Können jetzt noch Lähmungen ect. auftreten ?
Muß er eventuell wenn es so "positiv" bleibt zur Reha ?
Kann das überhaupt ein "richtiger" Schlaganfall gewesen sein ?
Kann jetzt direkt noch ein Schlaganfall auftreten oder ist das unwahrscheinlich ?
Sorry falls das alles etwas durcheinander ist , bin völlig durch den Wind , mir ist klar das ihr keine Doktoren seid , ich möchte einfach nur Eure Meinng darüber hören und ein wenig mit Leuten darüber reden die ähnliches erlebt haben oder nur so etwas dazu sagen können .
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Daniela